Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 11.08.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER macht auch Ihr Leben ganz neu

Br. Thomas Gebhardt



Epheser 5:15
Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise;

Wie sieht unser Leben aus? Leben wir wirklich so, dass wir ein Vorbild für die anderen sind? Insbesondere meine ich jetzt die, die sich Christen nennen.

Leben wir nicht oft ein Leben, was sehr egoistisch ist? Was nur darauf bedacht ist, dass es uns gut geht, vielleicht noch unserer Familie? Und wie sieht unser Leben, unser geistliches Leben aus? Können die Menschen, die JESUS noch nicht kennen, erkennen, dass wir einen anderen Lebensstil haben? Wir haben schon davon gehört, dass wir oft in einem Schlaf der Gleichgültigkeit versinken. Wir haben auch schon gehört, dass wir in der Gefahr stehen, so ziemlich leblos zu sein. Die Bibel hat uns gezeigt, dass wir aufwachen sollen aus diesem Schlaf und herauskommen aus diesem Tod. Und heute wird uns gesagt, dass wir sorgfältig wandeln sollen und nicht wie Menschen, die einfach so in den Tag hinein leben und nicht wissen, wie das Leben weiter gehen soll.

Haben Sie sich schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihr Leben weiter gehen soll? Ist Ihnen bewusst, dass irgendwie dieses Leben auf dieser Erde ein Ende hat? Und richten Sie Ihr Leben so ein, dass andere von den Gaben, die Gott Ihnen geschenkt hat, profitieren können? Fragen Sie nach dem Willen des Herrn, um Ihr Leben so auszurichten, dass Ihre Umwelt erkennt, was Sie für einen wunderbaren Gott haben?

Oder haben Sie Gott noch gar nicht kennengelernt? Wissen Sie gar nicht, wie lieb Sie JESUS Christus hat, der für Sie starb, damit Sie ewiges Leben haben dürfen. Gottes Wort sagt, dass wir nicht wie die Unweisen leben sollen, sondern dass wir über unser Leben nachdenken sollen und bereit sein sollen, den anderen immer die besondere Liebe Jesu vor Augen zu halten.

So wie JESUS auf dieser Erde war und uns immer zeigte, wie groß Gottes Liebe zu uns ist, so sollen wir den Menschen, die um uns herum sind, in unserem Leben zeigen, wie groß die Liebe Gottes zu allen Menschen ist. Die Bibel ermuntert uns, als Botschafter Christi aufzutreten. Wenn wir das tun, dann handeln wir weise. JESUS Christus ist unser großes Vorbild. ER kam auf diese Erde, um uns die Liebe Gottes zu zeigen und uns gnädig zu sein, wenn wir gegen Seinen Willen verstoßen haben. Und wir als Botschafter Jesu Christi sollen den Menschen zeigen, dass Gottes Liebe in uns etwas bewirkt hat und wir deshalb jeden anderen Menschen genau so lieben können, wie es JESUS getan hätte. Weise zu handeln bedeutet aber auch, dass wir zeigen, wie JESUS Leben verändert. Wie ER unser und auch Ihr Leben neu macht. Vertrauen Sie IHM, ER macht auch Ihr Leben ganz neu. Am Kreuz ruft ER Ihnen zu: Die Errettung ist vollbracht! Glauben Sie SEINEM Wort!

In Liebe, Ihnen den Segen Gottes wünschend, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular