Wort zum Tag vom
Montag, dem 05.08.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER schaut Sie an

Br. Thomas Gebhardt



Jesaja 50:6
Meinen Rücken bot ich denen dar, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften; mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.

Man muss stark sein, ist heute die Meinung der meisten. Man versucht sein Recht mit aller Gewalt durchzusetzen. Manche können dies nur mit den Fäusten, andere in guter Rederhetorik und wieder andere versuchen es durch ausufernde Schreiben. Egal welche Art Sie wählen, aber alle wollen nur das Eine, stark sein, Recht bekommen, Sieger sein.

Sehen Sie, und plötzlich kommt da eine ganz andere Persönlichkeit auf die Bühne dieser Welt. Obwohl ER die Fähigkeiten und die Macht hätte, alle Seine Feinde, die mit den Fäusten, die Redegewandten oder die Schreiberlinge, zu besiegen, indem ER Seine Armeen bringt, Seine Redegabe benutzt oder sich mit Seinen Schriften verteidigt, ist ER ganz anders.

Es wird uns berichtet, dass ER ein Mann der Schmerzen war. ER bot Seinen Rücken denen dar, die darauf schlugen, Seine Wangen den Raufbolden und ließ es zu, dass man IHN verächtlich machte und anspuckte. Wer von uns würde diese Demütigungen erdulden, wenn er die Möglichkeiten hätte, allen seinen Widersachern zu widerstehen?

Da muss ich wieder mit diesem JESUS kommen. Dieser JESUS, der der Herr des gesamten Universums ist, ließ diese Dinge alle mit sich geschehen, weil ER Sie und alle Menschen so sehr liebte. Die Menschen standen eben noch vor dem Gericht und riefen "kreuzigt ihn, kreuzigt ihn", und nun stehen sie, nachdem sie richtig draufgehauen hatten und sich lustig gemacht hatten, am Kreuz und sehen, wie JESUS stirbt, ohne jede Klage, und die Meinung ändert sich bei vielen und sie sagen "wahrlich dieser ist Gottes Sohn"!

Dieser JESUS starb auch für Sie, litt auch für Sie, trug auch die Strafe, die Sie verdient hätten für all Ihre großen und kleinen Sünden. Dieser JESUS schaut jetzt auf Sie und sagt Ihnen: "Siehe, so sehr habe ich Dich geliebt!" ER schaut Sie an, so wie Er die Leute damals vom Kreuz aus angeschaut hatte, und sagt: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." JESUS schaut auf Sie und sagt: "Auch Du sollst mit mir im Paradiese sein." Nicht wahr, das möchten Sie doch auch!? Was können Sie tun, um diesen Segen zu bekommen? Nichts, dieser Segen ist ein Geschenk für Sie. Danken Sie JESUS dafür, dass ER für Sie starb und litt und wiederauferstand, um ihnen auch ein ganz neues Leben zu geben. Vertrauen Sie IHM und ER wird Sie in diesem neuen Leben führen.

JESUS Christus segne Sie und gebe Ihnen die Kraft, die Sie benötigen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular