Wort zum Tag vom
Freitag, dem 01.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

ER will Ihnen Gnade schenken

Br. Thomas Gebhardt



Römer 16:20
Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter euren Füßen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch! Amen.

Trotz aller Vorsicht der Leute, die gläubig geworden waren, kam es immer wieder zu Streitereien in bestimmten Lehrfragen. Der Apostel Paulus kannte dies gut, weil er ein Blick in das Gemeindeleben vieler Gemeinden hatte. Nun ermahnt er die Römer und sagt ihnen, dass doch Gott ein Gott des Friedens wäre. Und dieser Gott des Friedens würde sehr bald all die bösen Streiche des Teufels zunichte machen.

Wir haben gestern etwas über die Menschen, die zu David geflohen waren, gelesen. Er hat ihnen gesagt, bei mir seid ihr beschützt. Wir haben das auf Jesus und uns angewendet und sind zu dem Schluss gekommen, dass Jesus so wunderbar ist und uns sagt, bei mir seid ihr beschützt. Ich freue mich über diese Botschaft.

Weil ich mich über diese Botschaft freue, dass mich Jesus beschützt, verwundere ich mich oft, warum Menschen nicht einfach im Jetzt, im Augenblick leben, sondern sich Gedanken machen, was morgen und übermorgen ist. Oder vielleicht auch fragen, was gestern war. Dadurch ergeben sich viele Fragen, wovor uns Gottes Wort schützen möchte, weil sie oft hinderlich für unser Glaubensleben sind.

Gottes Wort richtet unseren Blick auf zwei ganz andere Punkte. Zum Einen, dass wir einem Gott des Friedens dienen, der die Sache mit dem Teufel in Seiner Hand hat, und der es nicht zulässt, dass wir durch den Teufel beschädigt werden. Zum Anderen richtet es unseren Blick auf JESUS Christus und zeigt uns, dass die Gnade des Herrn JESUS Christus mit uns ist. Das Wort Gottes bekräftigt diese Zusage mit dem Wort Amen, was so viel bedeutet wie, das ist gewisslich wahr.

Wissen Sie, das ist das Großartige, dass JESUS Christus uns hier als Gott des Friedens vorgestellt wird und uns damit gezeigt wird, auch wir sollen Frieden halten. Gottes Wort zeigt zur gleichen Zeit, dass JESUS Christus mit all Ihren Problemen und Schwierigkeiten und der ganzen Macht des Bösen fertig wird und Ihnen Seine wunderbare Gnade zusichert.

Ich frage Sie, sollten Sie sich nicht Zeit nehmen, um Gottes Wort zu lesen und zu verstehen, was Gottes Gnade Ihnen alles geschenkt hat. Ich muss ihnen wieder sagen, Sie und ich, wir konnten uns nichts erarbeiten auch nichts erlernen, sondern die Gnade Gottes war es, die uns führte und leitete, und Gottes Geist war es, der uns Gottes Wort verstehen ließ. Gottes Geist ließ uns Gottes Wort so verstehen, wie es für uns gerade in dem Augenblick, als es uns traf, gut war. Auch wenn Sie jetzt diese Zeilen lesen, wenn Sie Gottes Wort hören, so hören Sie heute einfach mal auf drei Dinge. Gott will Frieden mit Ihnen, ER will alle Ihre Nöte besiegen, ER will Ihnen Gnade schenken! Das ist gewisslich wahr!

JESUS, der Erretter, segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular