Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 22.03.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Ehebruch im Herzen

Thomas Gebhardt

Matthäus 5:27-29
Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: «Du sollst nicht ehebrechen!» Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.

Meine Freunde, wieder frage ich heute, was ist Gottes Wille? Was sollen wir tun? Wir haben von Adam und Eva gehört, dass sie wegen ihres Ungehorsams das ewige, wahre Leben verloren hatten. Doch wie sieht es mit Dir aus? Bist Du ein Christ oder nur jemand der sich Christ nennt? Hast Du Leben aus Gott oder bist Du tot in Sünden?

Was sagt JESUS? Jesus hält den Menschen das Gesetz vor Augen: "Du sollst nicht ehebrechen!" Meine lieben Leser, Ehebruch bringt in die Hölle. Jeder Mann, jede Frau, jeder Jugendliche und jeder Alte soll das klar wissen, wer Ehebruch begeht, kommt in die Hölle! Niemand sollte sich Christ nennen der Ehebruch begeht.

Doch wo beginnt Ehebruch? Oft habe ich dieses böse Sprichwort von Ehepartnern gehört: "Appetit kann er/sie sich woanders holen, gegessen wird zu Hause." Hier setzt JESUS an und macht klar wie krank und böse die Menschen in ihrem Denken sind. ER sagt: "Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."

Verstehst Du was JESUS sagen will? Ob Du den Frauen am Badestrand nachschaust oder sie auf der Straße betrachtest oder vor den Umkleidekabinen der Frauen im Kaufhaus die Augen weit aufreißt oder die Bilder in den Zeitungen und Magazinen betrachtest ist ganz egal. Du gehst deswegen in die Hölle, denn JESUS sagt, Du hast die Ehe gebrochen! Verstehst Du, Du bist verloren!

Viele scheinen nicht zu verstehen was das bedeutet, verloren zu sein, ein Kind des Teufels zu sein, in die Hölle zu kommen, sonst würden sie sofort ihr Leben ändern. Das ist nicht nur heute so, sondern war auch schon damals so. JESUS will nicht, dass die Menschen verloren gehen. JESUS will nicht, dass Familien zerbrechen. JESUS will nicht, dass Kinder ohne ihre Väter oder Mütter aufwachsen müssen. JESUS will intakte Familien, Familien die Sein Wort achten und tun was gut ist. Dazu brauchen unsere Kinder Vater und Mutter. Vater und Mutter müssen wenn notwendig Tag und Nacht für ihre Kinder beten, ihnen mit gutem Beispiel im Glauben vorangehen, ihnen ein so gutes Beispiel sein, dass sie merken, auch wenn sie noch klein sind, es lohnt sich den Weg zu gehen, den Papa und Mama gehen. Ehebruch zerstört alles, auch wenn er im Herzen stattfindet und das weiß JESUS und deshalb sagt Jesus: "Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus..."

Das ist keine Empfehlung, das ist ein Befehl JESU! Wenn Du so ein elender Schwächling bist, dass Du Deine Augen nicht von den Dingen nehmen willst, von welchen Gott sagt, dass sie Dich in die Hölle bringen, Dein Leben zerstören, Deine Familie ruinieren, Deine Kinder in Gefahr bringen und ihnen die Freude nehmen Gott von ganzem Herzen nachzufolgen, dann reiß Dein Auge raus!

Meine Freunde, warum rede ich so hart? Weil ich so viel Unheil gesehen habe auf diesem Gebiet und weil die Menschen heute diese Dinge so leicht nehmen. Nicht nur die Familien werden zerstört, sondern auch die Gemeinden. In vielen Gemeinden ist es heute schon möglich sich scheiden zu lassen um eine andere Frau zu heiraten und dann trotzdem noch Dienste zu tun, ja sogar Pastor zu sein. Aber schau doch was Gottes Wort sagt: Wer die Ehe bricht, kommt in die Hölle!

JESUS ist doch gekommen, meine Lieben, und hat uns gewarnt. Er hat uns doch Sein Wort hinterlassen, warum tun wir nicht was geschrieben steht? Warum, oh warum nur kann der Mensch keine ordentliche Entscheidung fällen. Entweder Du möchtest Christ sein oder Du möchtest so leben wie Du willst. Du kannst weiter den Frauen nachschauen oder Du kannst mit JESUS gehen, aber Du musst eine Entscheidung treffen. Du kannst Dich nicht Christ nennen und trotzdem den Frauen nachschauen, denn Dein Ende wird die Hölle sein!

Gottes Wort sagt es klar und deshalb lasst uns den Mut haben es auch klar zu sagen. Wer eine andere Frau ansieht um sie zu begehren, der geht verloren!

Doch diese Botschaft wäre nicht viel wert, wenn ich Dir nicht auch noch eine frohe Botschaft mit auf den Weg geben könnte! Mein Freund, der Du dies liest oder hörst, Gott kann und will Dir helfen! Gott gibt Dir heute die Möglichkeit Dein Leben in Ordnung zu bringen. Bist Du noch kein Christ, so sollst Du wissen, JESUS liebt Dich trotz allem von ganzem Herzen. Glaube IHM und fange an Sein Wort zu lesen, fange an zu beten und schreibe mir, ich werde Dir gerne auf dem Weg mit JESUS weiterhelfen.

Bist Du aber jemand, der sich schon Christ nennt und trotzdem so schäbig für Gott lebt, dann sage ich Dir, Du bist verloren! Trotzdem habe ich heute noch einmal um Dich gegraben, noch einmal gedüngt und gewässert obwohl der Besitzer des Gartens schon gesagt hat, haue diesen Baum um, er nimmt mir nur den Platz weg. Wenn Du heute, da Du diese Botschaft hörst oder liest, zum Herrn JESUS kommst und aufrichtig Buße tust und um Vergebung bittest und Dich sofort trennst von allem, was Dich zum Ehebruch verleitet, und um alle Dinge einen großen Bogen machst, die Dich in Versuchung bringen könnten, selbst wenn Du dafür Deine Arbeit, Dein Hobby oder auch, wie JESUS sagt, Dein Auge dran geben müsstest, dann wird der Herr Gnade schenken und noch einmal schauen, ob Deine Buße echt war und Dein Leben sich wirklich geändert hat. ER wird schauen ob rechtschaffene Früchte der Buße entstanden sind.

JESUS ist gekommen um zu suchen und zu erretten alles was verloren ist. Der Herr hat Dir die Möglichkeit gegeben die Wahrheit zu hören. Die Frage ist, willst Du den Willen Gottes tun?

In der Liebe unseres Herrn!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular