Wort zum Tag vom
Freitag, dem 26.03.10
Drucken Kontaktformular

Endschieden und wie weiter ?

Pastor Gebhardt

1.Petrus 2:9
Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, (Vergl. 2.Mose 19,5. 6.) damit ihr die Tugenden (O. Vortrefflichkeiten) dessen verkündigt, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; …

Wir haben gestern angefangen darüber zu sprechen wie wir im Glauben vorwärts kommen können. Lasst mich heute nocheinmal auf dieses Thema kommen. Ich habe Dir gestern einige Dinge gezeigt die Dir helfen im Glauben zu wachsen. Es gibt noch mehr Dinge die Du tun kannst, wenn Du wirklich die Sehnsucht hast Gott näher zu kommen und mehr mit IHM zu erleben.

Um Dich herum sind viele Leute, die von der errettenden Gnade des Herr JESUS erfahren müssen. Bitte den Herrn, Dir zu helfen, das Evangelium mit all diesen Leuten zu teilen. Er wird Dir helfen, es zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, zu tun. Hilf mit, die ganze Welt mit dem Evangelium zu erreichen!

Matthäus 28:18-20
Dann sprach Jesus: Siehe, mir ist alle Macht gegeben, im Himmel und auf Erden. So geht nun und macht Jünger unter den Nationen, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt, alle Dinge zu befolgen, die ich euch geboten habe, und siehe, ich bin bei euch bis an das Ende der Zeitalter.

Als erstes zeigt Dir der Herr JESUS in diesem Vers, dass ER alle Macht hat, danach gibt ER uns den Auftrag die Menschen zu SEINEN Jüngern, zu seinen Nachfolgern zu machen. Warum betont wohl der Herr bevor ER diesen mächtigen Auftrag gibt, dass alle Macht bei IHM ist? Als erstes um anzudeuten, dass sich uns Hindernisse in den Weg stellen könnten und als Zweites um Dir klar zu machen, auch wenn es manchmal nicht leicht ist, so hat ER dennoch alle Macht um uns zur rechten Zeit zu helfen ein guter Nachfolger und ein guter Zeuge zu sein. Dabei sollen wir weise vorgehen und die Menschen lehren alle Dinge zu befolgen die uns der Herr JESUS geboten hat. Wir sollen immer daran denken, dass der Herr JESUS, dass der Heilige Geist bei uns ist und uns lehren will alles in der Liebe zu tun.

Im Königreich unseres Herrn JESUS gilt immer das Gebot der Nächstenliebe. Auch wenn es manchmal schwer zu sein scheint, Du kannst es, mit der Hilfe des Herrn JESUS schaffen immer Deine Nächsten zu lieben. Wenn wir nicht in Liebe wandeln, öffnen wir dem Teufel die Tür. Gottes Wille ist es, dass wir uns untereinander herzlich lieben!

Johannes 13:34
Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.

Das bedeutet auch, dass Du manchmal Anderen einfach vergeben musst, und das auch wenn Du im Recht bist. Auch der Herr JESUS hat Dir vergeben obwohl Du Sünder warst. Die Bibel sagt deshalb:

Epheser 4:31-32
Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit. Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander, so wie Gott euch vergeben hat.

Ich weiß dass Dir dies manchmal schwer fällt, vor allem wenn Dich Andere ungerecht behandeln. Aber denke immer daran, Menschen sind nicht Deine wirklichen Feinde. Der Teufel arbeitet vielleicht durch Menschen aber sie sind nicht Deine Feinde. Die Bibel sagt dazu:

Epheser 6:12
Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in der Himmelswelt.

Der Teufel und seine Mächte sind Deine Feinde. Aber im Namen des Herrn JESUS hast Du Autorität über sie, denn sie sind besiegt durch unseren Herrn JESUS! Dennoch musst Du wachsam sein, denn der Teufel versucht immer die Schafe zu stehlen. Die Bibel sagt:

Johannes 10:10
Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich aber bin gekommen, damit sie Leben haben, und es in Überfluß haben.

Du musst wachsam sein und wissen dass alles, was nicht in Übereinstimmung mit der Bibel ist, vom Teufel ist. Alles, was stiehlt, tötet oder zerstört, ist vom Teufel. Du musst dem Teufel widerstehen, ihn wegschicken. Die Bibel zeigt uns wie der Herr JESUS handelte:

Matthäus 4:10
Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! Denn es steht geschrieben: Du sollst, den Herrn, deinen Gott anbeten und ihm allein dienen.

Du kannst und sollst dem Teufel so widerstehen wie der Herr JESUS es tat. Sprich direkt zu ihm und zitiere Gottes Wort. Dann wird er von Dir fliehen. Du kannst das ganze Wirken des Teufels auf diese Weise zunichte machen.

Epheser 6:16-17
Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Feindes auslöschen könnt. Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort.

Ich wünschte nichts sehnlicher als das Du diese Dinge in Deinem Leben umsetzen könntest. Wenn Du dies tust hat Gott die Möglichkeit Dich mehr und besser zu gebrauchen und Dich auch mehr zu segnen. Der Wille Gottes ist, dass Du gesegnet bist! Du sollst doch zu Seinem Volk gehören, sollst einer SEINER Auserwählten sein, so wie wir es eingangs gelesen haben.

Der Herr segne Dich und komm morgen wieder um noch ein paar andere Dinge zu lesen die Dir helfen können!

Gott liebt Dich!
Drucken Kontaktformular