Wort zum Tag vom
Samstag, dem 29.10.22
Drucken PDF Kontaktformular

Er wird Ihnen vergeben

Br. Thomas Gebhardt

Jesaja 59:2
sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, daß er nicht hört!

Fühlen Sie sich einsam und verlassen? Fühlen Sie sich tief in Ihrem Herzen schuldig, so dass Sie Angst bekommen, wenn Sie an all das denken, was Sie unterlassen oder getan haben? Fragen Sie nach dem Sinn Ihres Lebens? Viele Menschen versuchen diese Gedanken zu unterdrücken. Viele versuchen eine Antwort auf diese Gefühle zu finden. Möglicherweise finden Sie Unterhaltungen oder andere Aktivitäten, die Sie für kurze Zeit von diesen Gefühlen befreien. Sie sind für kurze Zeit abgelenkt und fühlen sich vielleicht auch gut. Es kommt aber ganz sicherlich das Elend zurück, oft stärker als je zuvor.

Am Anfang war Gottes Schöpfung vollkommen. Gott hatte alles sehr gut gemacht. Der Mensch, von Gott geschaffen, hatte alles, was er benötigte, hatte keine Not und keine Probleme, bis der Teufel ihn dazu verführte, Gott ungehorsam zu sein. Er fiel in Sünde und seit dieser Zeit ist die ganze Menschheit sündig.

Auch auf Sie ist dieses sündhafte Leben gekommen. Als Sie ein Kind waren, hat Gott Ihre Sünden nicht verfolgt, sondern war barmherzig und hat Ihnen um JESU willen vergeben. Als Sie älter wurden, begannen sich diese Dinge zu ändern und Sie fingen an, Schuldgefühle zu haben. Was ist passiert? Gott ließ Sie die Schuld Ihrer Sünden fühlen. Das Blut JESU bedeckte nicht länger Ihre Sünden.

JESUS sagte: "Du bist jetzt verantwortlich für das, was du tust." Wenn Sie JESUS nicht als Ihre einzige Möglichkeit der Rettung vertrauen, tragen Sie immer noch eine Last der Schuld.

Was können Sie tun, um diese Schuldgefühle zu ändern? Sie können nicht für Ihre Sünden bezahlen, egal wie viele gute Taten, Werke oder religiöse Handlungen Sie tun. In Gottes Augen sind Sie immer noch ein Sünder. Gott kann Sünde nicht tolerieren. Sünde trennt uns von Gott (Jesaja 59:2).

Hier ist nun der schöne und einfache Plan, den Gott hat, um Ihnen zu helfen. Gott kam in JESUS sündlos und vollkommen auf diese Erde, um diesen Plan zu bringen. Er nahm unsere, also Ihre und meine Sünden auf sich und starb am Kreuz, wobei Er den Preis bezahlte, der für unsere Sünden verlangt wurde. Der Preis für die Sünde war der Tod und JESUS starb, damit Sie und ich nicht sterben müssen. Durch den Tod und die Auferstehung Jesu können wir heute Erlösung haben.

Gott will Ihnen helfen. Er wird Ihnen vergeben, weil Sie ein Sünder sind. Ich hoffe Sie erkennen das. Damit wir das erkennen, zeigt Er uns das Gesetz. Aber keiner ist fähig das Gesetz zu halten, diese Erkenntnis treibt uns in die Arme JESU, der uns allein helfen kann. Alle Ihre Bemühungen und Absichten gut zu sein, können Sie nicht von der Sünde reinigen. Es gibt nur einen Weg, wie Sie von Ihren Sünden gereinigt werden können, und das ist, indem Sie Ihr ganzes Vertrauen auf JESUS setzen. Wenn Sie an JESUS als Ihren Erretter glauben, werden Sie erkennen, dass Sie Ihr Leben nicht aus eigener Kraft ändern können. Sie müssen glauben, dass allein JESUS die Macht hat Ihnen neues Leben zu schenken, um Sie dann in SEINEN Himmel zu holen. Möchten Sie das?

Dann kommen Sie, JESUS wartet auf Sie, vertrauen Sie IHM! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular