Wort zum Tag vom
Freitag, dem 13.01.17
Drucken PDF Kontaktformular

Erlösung durch Tod

Br. Thomas Gebhardt

1.Petrus 2:24
Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

Heil oder Erlösung, wie wir auch sagen können, ist ein wunderbares, mächtiges Versprechen Gottes! Es umfasst sowohl die Reinigung von all unseren bösen Taten, die in der Vergangenheit waren, als auch die Zurechtbringung unserer Gedanken, unseres Wollens und Tuns, unserer Neigungen für die Zeiten, die vor uns liegen. Heil ist die Wiederherstellung des Menschens.

JESUS versetzt uns, versetzt Sie in den Zustand, in dem wir wieder unserem Gott gegenübertreten können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wirkliches Heil erlöst uns vom Tod und bringt uns ins Leben. Heil ist eine Realität, die uns weder eingeredet werden kann noch uns genommen werden kann. Erlösung reißt uns weg von unserem eigenen Wollen und Laufen, weg von den eigenen sündigen Gedanken und Leben und legt uns in die Hand Gottes. Wir kommen aus der ewigen Verdammnis in die ewige Geborgenheit.

Wahrhafte Rettung, beginnt damit, dass sich unser guter Hirte aufmacht, um das verirrte Schäflein zu suchen. Wenn Sie die Gegenwart Gottes noch nie erlebt haben, wenn Sie vielleicht weitab von Gott in der Finsternis und im Elend leiden, JESUS ist auf der Suche nach Ihnen. So wie ER in Sein Eigentum kam vor 2000 Jahren, so kommt Er heute in Sein Eigentum, denn die Heiden sind Sein Eigentum geworden, und wie damals geht Er den Verlorenen nach um sie zu erretten.

ER, der gute Hirte, kommt, um Sie zu suchen. Wenn ER Sie findet, nimmt ER Sie aus Ihrer Not heraus, legt Sie auf Seine Schultern und trägt Sie zu Seiner Herde. Der ganze Himmel wird darüber jubilieren. Dann wird Sie der gute Hirte nehmen und auf die besten Auen, an das frischeste Wasser führen. Ab diesem Augenblick wird es Ihnen an nichts mehr mangeln.

Das sind nicht fromme Versprechungen, sondern die Realität für Ihre Zukunft, sofern Sie die Realität Gottes, die in diesem Vers steckt, akzeptieren. Die Bibel sagt, wenn Du den Vers betrachtest: "durch seine Wunden seid ihr heil geworden"!

Wissen Sie, ich habe keine bessere Botschaft für Sie! Weder Maria, noch ein Apostel, noch ein Papst oder ein Prediger kann Sie aus Ihrer Not retten! Nur Jesu hat die Kraft und die Macht und die Möglichkeit Sie zu erlösen.

Damals akzeptierten die Menschen viele Götter. Und heute gibt es viele Menschen, die viele Arten der Errettung akzeptieren. Aber die Bibel sagt unmissverständlich: "durch seine Wunden seid ihr heil geworden". Keine Werke können Sie retten, keine Pilgerfahrt ist nötig für Ihre Rettung, denn die Bibel sagt: "durch seine Wunden seid ihr heil geworden". An diesem Punkt können wir nicht tolerant sein. Nur der Herr Jesus, "Gott geoffenbart im Fleisch", kann Erlösung schenken. Rettung ist nicht in dem, was Sie tun, nicht in anderen Personen oder speziellen Lehren, sondern allein in JESUS. Es gibt keine andere Möglichkeit errettet zu werden als allein durch JESUS!

Wir wollen daran denken, wie Er uns begegnet, als der gute Hirte, der Sie und mich suchte. Der Sie auf den Schultern trägt zu den grünen Auen, zu den klaren Wasserbächen.

ER möchte Ihnen zeigen, dass ER allein genug ist, dass ER alles kann. ER möchte Ihnen zeigen, dass ER Sie von Ihren bösen Taten und Denken vollkommen erlöst hat und dass allein durch IHN alle schlechten Gedanken, alles Aufbegehren wieder Gott, alles Ignorieren des Willens Gottes aus Ihrem Leben verschwindet. ER, JESUS, ist der Name, der wirklich retten kann, weil ER für Ihre Sünden am Kreuz gestorben ist und „durch seine Wunden seid ihr heil geworden“! Sein Tod war heilbringend für Sie.

Vielleicht denken Sie manchmal darüber nach, ob der Herr Sie wohl lieb hat, ob Er Sie zu sich in Sein Reich nehmen wird. Wenn Sie Ihr Vertrauen auf IHN setzen und IHM nachfolgen, dann wird ER dies tun. Jeden, der IHM nachfolgte, der sein Vertrauen auf IHN setzte, hat ER errettet, auch wenn er Fehler machte. Der Herr Jesus kann mit Ihnen mitleiden, deshalb kann ER Ihnen auch helfen. Und nicht wahr, Sie brauchen SEINE Hilfe!?

Gott segne Sie und helfe Ihnen heute das zu tun, was nötig ist. Vertrauen Sie IHM, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular