Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 24.07.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Freuden

Br. Thomas Gebhardt

Psalm 16:11
Du wirst mir den Weg des Lebens zeigen; vor deinem Angesicht sind Freuden in Fülle, liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich!

Matthäus 7:14
Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.

David war ein Mann, der sich aufmachte, den Weg des Lebens zu finden. Das wollen ja viele. Oft habe ich gehört: „Ich will leben.“ Manche, die das sagten, meinten eigentlich nicht ein langfristiges glückliches, ja sogar ewiges Leben, sondern sie suchten eine kurzzeitige Freude, einen kurzzeitigen Rausch. David nicht, denn David hatte eine Erfahrung gemacht, eine Erfahrung mit Gott.

Meine lieben Leser, ich wünschte ein jeder von Ihnen hätte solch eine Erfahrung wie David mit Gott gemacht. David konnte sagen: „Vor deinem Angesicht sind Freuden in Fülle.“ Nicht wahr, das wäre doch etwas. Wäre das nicht auch etwas für Sie. Wer wollte das nicht, Freuden in Fülle?

Nun zeigt uns JESUS Christus, dass es da wohl etliche gibt, die da suchen, aber dass es wenige sind, die diesen Weg finden. Warum wohl wenige? Wissen Sie, was ich glaube, die meisten Menschen suchen immer an den verkehrten Plätzen. Und andere wieder gehen die falschen Wege, um Freude zu finden. Und was sie dann erhalten und erfahren, ist nur eine sehr kurzzeitige Freude. Vielleicht ist Ihr Leben auch gepflastert von kurzzeitigen Freuden und vielleicht freuen Sie sich auch noch darüber.

Natürlich erlebte auch David solche kurzzeitigen Freuden. Aber ihm war das nicht genug. Er wollte mehr, denn er wusste, es gibt mehr. Er wusste aber auch, dass er sich diese Freuden weder kaufen noch erarbeiten noch sonst wie besorgen konnte. Als König konnte er sich einige kurzweilige Vergnügungen leisten, aber eine Freude oder gar Freuden in Fülle und dann auch noch ewig, das war nicht zu machen. Wissen Sie, und das ist auch für uns nicht zu machen. Da können wir uns anstrengen wie wir wollen, es wird nicht gehen.

David wusste das und deshalb wendete er sich an Gott. Herr, Du wirst mir den Weg zum wahren Leben, zum erfüllten Leben, zum ewigen Leben zeigen. David hielt kurz inne und dann hatte er schon, was er wollte: „vor deinem Angesicht sind Freuden in Fülle“. Sehen Sie, und das habe ich auch immer und immer wieder erlebt. Da bin ich etwas müde, sehne mich nach etwas Freude und dann fange ich an zu beten, mit Gott zu sprechen, etwas frommer würde man sagen, ich komme vor das Angesicht des Herrn und - und dann zeigt mir Gott den Weg. Den Weg zur Freude, zum Leben, zur Herrlichkeit. Wer wird diesen Weg finden? Sie sollen IHN heute finden, wenn Sie Ihn noch nicht gefunden haben. Und wenn Sie diesen Weg schon kennen, dann möchte Gott, dass sie immer wieder wie David kommen: „O Gott, jeden Tag neu wirst Du mir diesen Weg zeigen, damit ich nicht irre gehen, sondern immer die Freuden des Heils, der Errettung genießen kann.

Dann wird Gott Ihnen die Augen öffnen, immer und immer wieder und sie werden JESUS Christus sehen, den, der für alle Ihre und meine bösen Taten hingerichtet wurde an unserer Statt. ER nahm auf sich unsere Strafe, die wir verdient hätten, damit wir die Freuden, die Freuden des Heils genießen können. JESUS wird plötzlich in Ihrem Leben sein und Ihnen sagen: „ICH bin der Weg“!

Möchten Sie das? Möchten Sie JESUS Christus als Ihren Weg zur Freude anerkennen. IHN als Ihr großes Vorbild sehen. Möchten Sie JESUS Christus nachfolgen, das tun, was ER auch tat? Das wird Ihrem Leben eine nie endende Freude geben. Sie werden sich wohl fühlen bei JESUS, Ihrem Erretter!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular