Wort zum Tag vom
Freitag, dem 29.01.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gott in JESUS Christus

Br. Thomas Gebhardt

Jesaja 9:6
(9:5) Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.

Epheser 3:20-21
Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

JESUS Christus kam wie jeder andere Mensch als Kind auf diese Welt. Und es wurde uns durch Gottes Wort mitgeteilt, dass ER uns gegeben wurde. Also war ER praktisch ein Geschenk. Wissen Sie, der Herr JESUS Christus ist das beste Geschenk, was Sie jemals erhalten haben oder erhalten könnten. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir uns über einige Geschenke freuen und über andere nicht. Freuen Sie sich, dass JESUS Christus Gottes Geschenk an Sie war und ist?

Obwohl ER so klein und hilflos wie jeder Mensch geboren wurde, wurde ER doch von Anfang an als Erretter bezeichnet. Manchmal sieht man es den Leuten gar nicht an, was für ein Potential in ihnen steckt. Die Bibel sagt, dass Er auch Wunderbarer genannt wurde. Warum? Weil ER die Möglichkeit hatte, wunderbare Dinge zu tun. ER lehrte wie kein anderer, ER heilte die Kranken, ER erquickte die mühseligen und mit Sünden beladenen. ER war der wunderbare Erretter. Er wurde Ratgeber genannt, weil Er schon als 12-jähriger im Tempel die Schriftgelehrten und alle Menschen, denen ER begegnete, einen wirklich guten und lebenswichtigen Rat geben konnte: Tut Buße, oder ändert eure Gesinnung! Er hieß starker Gott, weil sich in IHM die ganze Fülle Gottes offenbarte. ER war wirklich Mensch und gleichzeitig wirklich Gott. Aber ER war nicht nur so ein unpersönlicher Gott, sondern ER war der ewige Vater. Mein ewiger Vater und ich bete, dass ER auch Ihr ewiger Vater ist oder wird. Und ER war der Fürst des Friedens. Gott möchte, dass Sie mit Ihm Frieden haben und in JESUS Christus hat Gott mit uns Frieden gemacht.

Sehen Sie, und da muss ich wieder etwas nachhaken - haben Sie Frieden mit Gott? Haben sie Ihre Gesinnung geändert, Buße getan? Erkennen Sie in JESUS Christus denjenigen, der Ihr rechter, guter Vater sein möchte, ein persönliches Verhältnis mit Ihnen möchte? Ich kann Ihnen sagen, Gott ist so gut und wunderbar, ER hat mir durch Sein Wort schon so viele wunderbare Ratschläge gegeben, mich aus so vielen schwierigen Lagen herausgebracht, mich geheilt und war immer wie ein guter Vater zu mir. Zu Ihnen auch? Haben Sie Ihn schon darum gebeten? Haben Sie SEINE Hilfe schon gewünscht?

Denn dieser JESUS sagt zu uns, dass ER weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen können. Das ist eigentlich unser Problem, dass wir nie so richtig verstehen, was wir in JESUS Christus für einen wunderbaren Erretter haben. Und wir sehen auch eine andere Wahrheit deshalb nicht richtig, dass wir die größten Wunder sehen könnten, wenn wir uns der Kraft, die in uns wirkt, bewusst wären. Wir würden dann viel zielstrebiger auf den Herrn JESUS vertrauen und an das Wunder der Erlösung glauben und mit viel mehr als unserer menschlichen Kraft Gott dienen. Wir würden uns der Kraft des Heiligen Geistes bewusst werden, die in uns wirkt, und zur Ehre des Christus Jesus in der Gemeinde leben, und dies alle Zeit.

Wir, Sie und alle Christen würden den Ungläubigen zeigen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen denen, die durch Gottes Gnade und Liebe errettet wurden, und all jenen, die nicht wissen, was Errettung ist. Neues Leben macht glücklich und neues Leben hat Kraft, all den bösen Dingen dieser Welt zu widerstehen.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular