Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 16.03.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gott ruft

Br. Thomas Gebhardt

Sprüche 15:1
Eine sanfte Antwort wendet den Grimm ab, ein verletzendes Wort aber reizt zum Zorn.

Johannes 16:33
Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

Frieden, Ruhe, Geborgenheit, das finden wir nicht in dieser Welt. Gott sagt, alle Menschen sind böse. Selbst wenn sie einen friedlichen, ruhigen und geborgenen Eindruck machen, so ist das nur eine äußerst hinterhältige Art uns vorzugaukeln, dass ohne JESUS Christus dies auch möglich wäre. Aber wirklichen Frieden gibt es nur in JESUS. Wissen Sie, das müssen wir verstehen. Ich habe zu viele Menschen gesehen, die an ihren eigenen Anstrengungen zugrunde gegangen sind. Niemand kann es aus eigener Kraft schaffen, Gott auch nur irgendwie zu gefallen. JESUS sagt, Frieden habt ihr nur in mir!

Verstehen Sie das? JESUS Christus ist nicht nur ein kleiner Mensch wie Sie und ich, nicht nur eine unbedeutende Persönlichkeit. ER ist nicht nur irgendein Lehrer oder Prophet, JESUS ist der Gott des Universums, der Schöpfer von allem, vom Himmel und der Erde. Wenn die Bibel sagt: “Er kam in sein Eigentum“, so müssen wir begreifen, dass alles Sein Eigentum ist. Haben Sie jemals, jemals darüber nachgedacht? Sie möchten so viele Dinge, so viele Rechte, Frieden, Freude, Liebe, usw. Sie müssen begreifen, dass alles IHM gehört! Er kam in Sein Eigentum, alles war SEIN; dann heißt es weiter: "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;"

Ich muss Sie einfach fragen, haben Sie JESUS aufgenommen? Die meisten wissen ja nicht einmal, was das bedeutet. Für viele, auch für Prediger, ist das nur so eine Floskel. Aber die Bibel zeigt uns, was es bedeutet zum Beispiel wenn sie über das Abendmahl spricht. Es bedeutet, dass JESUS die alleinige Nahrung Ihres inneren Lebens wird. JESUS ist Ihre Speise, Er ist Ihre Kraft, Er ist Ihr Sieg, ER ist Ihre Zuversicht. Mit IHM haben Sie täglich Gemeinschaft. Da vergeht Ihnen jeder Hunger nach den Dingen dieser Welt. Wenn JESUS ihre Speise ist, wenn Sie Ihn aufnehmen, da wird Ihr Leben anders.

Vielleicht haben Sie jetzt noch in der Welt Bedrängnis. Aber alle in der Bibel hatten auf irgendeine Weise Bedrängnis. Schauen Sie nur auf JESUS Christus. Aber JESUS spricht uns Mut zu, all denen, die IHN aufgenommen haben, und sagt: Seid getrost! Wenn JESUS unsere geistliche Speise ist, dann dürfen wir wirklich getrost sein, denn wie ER die Welt überwunden hat, so können wir auch die Welt überwinden.

Wissen Sie, ich möchte gerne, dass Sie Frieden haben, im Frieden leben können und ich weiß, dass das nur möglich ist, wenn Sie sich entschließen, dass JESUS die alleinige Nahrung Ihres inneren Lebens wird. Ich bin mir bewusst, dass Sie das nicht aus eigener Kraft schaffen, aber wenn Gottes Geist anfängt an Ihnen zu arbeiten, dann werden Sie sehr bald ein herrliches Gotteskind sein.

Nun, es gibt einige unter Ihnen, die haben Jesus schon aufgenommen, das ist wunderbar. Aber es gibt sehr viele, die ruft der Herr heute durch dieses Wort. Und ich bitte Sie, weil ich weiß, dass der Heilige Geist an Ihnen schon arbeitet, fangen Sie an dem Herrn JESUS nachzugehen und Sie werden Frieden finden. Ich hoffe Gott hat Gnade geschenkt, Ihnen die Dinge so zu sagen wie in Sprüche 15:1 (s.O) steht.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular