Wort zum Tag vom
Montag, dem 27.02.06
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Gott tut Wunder

Thomas Gebhardt

Lukas 18:27
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich

Liebe Zuhörer, eines Tages sprach der Herr JESUS mit einem Mann und machte dabei eine wunderbare Aussage. ER sagte: "Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich."

Bei einer anderen Gelegenheit sagte ER:

Markus 9:23
Wenn du glauben könntest! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Immer dann, wenn Gott etwas tut, wozu wir Menschen nicht in der Lage sind, sagen wir: "Das ist ein Wunder." In Wirklichkeit ist es aber nur für uns Menschen ein Wunder. Für Gott ist es kein Wunder, sondern etwas ganz natürliches, da ER ja der Schöpfer des Himmels und der Erde ist.

Es wäre ein Wunder, wenn ein Mensch ohne irgendwelche Hilfsmittel fliegen könnte. Aber wenn ein Vogel fliegt, so ist das etwas ganz natürliches. Ein Stein kann sich nicht selbst bewegen, ein Tier kann das. Vögel, Steine und auch Menschen sind alle von Gott geschaffen, aber ER gab allen Dingen und Lebewesen ganz unterschiedliche Möglichkeiten, Fähigkeiten und auch Grenzen.

Für Gott selbst aber, für SEINE Kräfte und Möglichkeiten, gibt es keine Grenzen. ER kann alle Dinge tun, die ER will. Wunder sind für Ihn etwas ganz natürliches.

Gott ist ein Gott, der Wunder tut, auch heute noch! Er schuf die Erde, die Sonne, den Mond und die Sterne nur durch Sein Wort. ER machte all die Pflanzen und Bäume, die wir sehen, und ER machte die Wolken am Himmel, die den Regen geben. ER erschuf Mann und Frau, Blumen, Tiere, Fische und Vögel. Meine Freunde, so lange wie es Gott gibt, wird es auch Wunder geben. Wäre es nicht sehr töricht, wenn man, obwohl man weiß, dass Gott all diese Wunder in der Schöpfung getan hat, sagen würde: "Es gibt heute keine Wunder mehr"?

Wir können auf Gott vertrauen, dass ER immer und immer wieder Wunder tut.

Jedesmal, wenn Du zu Gott rufst, zu IHM betest und ER Dein Gebet erhört, geschieht ein Wunder. Denn Du kannst Deine Wünsche, die Du Gott im Gebet sagst, oft nicht selber erfüllen.

Preis und Dank, jedesmal, wenn ein Sünder sich bekehrt, geschieht ein Wunder. Denn kein Sünder kann sich selbst erretten.

Jedesmal, wenn für einen Kranken gebetet wird und er geheilt wird, geschieht ein Wunder. Denn kein Kranker kann sich selbst heilen.

Als der Herr JESUS Christus auf dieser Erde war, wurden uns durch Sein Leben die Wunder, die Gott imstande ist zu tun, ganz real vor Augen gestellt. Seine Empfängnis durch den Heiligen Geist war ein Wunder. Seine Geburt war ein Wunder. Seine Weisheit war ein Wunder. Meine Freunde, SEIN Leben war voller Wunder. Während SEINES Dienstes geschahen Wunder über Wunder. Bei Seinem Tod geschahen Wunder. Seine Auferstehung und SEINE Himmelfahrt waren Wunder.

Sein Wirken in der heutigen Zeit ist ein immerwährender Strom von Wundern. ER ist ein Wunder-Erretter, ein Wunder-Heiler, ein Wunder-Versorger. Wenn Du es gestattest, dass ER Dich erretten kann, erlebst Du das größte Wunder an Dir selbst, Du wirst ein ganz neuer Mensch. Von dem Augenblick der Errettung an will ER fortwährend Wunder tun in Deinem Leben.

Ein Pfarrer, der einmal meiner Predigt zuhörte, wurde ärgerlich und sagte: "Herr Evangelist, Sie sagen, dass bei Gott alle Dinge möglich seien." Ich antwortete: "Das stimmt. Für Gott ist nichts unmöglich." "Aber", fragte er, "ist es dann zum Beispiel möglich, diesem fast Gehörlosen das Gehör wiederzugeben, wenn die Ärzte es nicht können?" (Dabei zeigte er auf einen Mann, der mit ihm gekommen war.) "Kann Gott da helfen?" "Ja, Herr Pfarrer", sagte ich, "Gott kann das Gehör in Ordnung bringen und zwar in einem Augenblick."

Dieser arme Mann, den der Pfarrer mitgebracht hatte, war fast taub in die Evangelisationsversammlung gekommen. In unseren Versammlungen beteten wir zu Gott um Hilfe. Der Herr erhörte uns und heilte ihn in demselben Augenblick, so dass er sogar wieder geflüsterte Worte verstehen konnte. Meine Freunde, das war ein Wunder.

In unsere Versammlung kam eine Frau, die an Blutkrebs erkrankt war und nur noch eine kurze Frist zum Leben hatte. Sie war bei vielen Ärzten gewesen, aber keiner hatte ihr helfen können. Alle hatten ihr gesagt, dass ihr Leben bald zu Ende sei. Doch dann hörte sie das Evangelium, rief den Herrn JESUS Christus um Hilfe an und wurde sofort gesund. Für Gott war das eine Leichtigkeit. Für uns aber war es ein Wunder! Diese Dinge geschehen also auch heute noch überall auf der Welt, wo Menschen ihr Vertrauen auf den Herrn JESUS setzen.

Die Bibel sagt:

1.Mose 18:14
Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein

Und an einer anderen Stelle heißt es:

Jeremia 32:17
Ach Herr, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine Kraft und durch deinen ausgestreckten Arm, und ist kein Ding vor dir unmöglich.

Viele Male habe ich es selbst miterlebt, dass Kranke geheilt, blinde Augen aufgetan, der Gelähmten Arme und Beine wieder gesund, die Tauben wieder hörend und die Stummen wieder redend wurden. Gott hat sich nicht geändert. Er ist heute noch genauso bereit wie zu allen Zeiten solche Wunder zu tun.

Mein Freund, die Bibel ist voller Berichte über viele Wunder, die Gott getan hat, indem ER kranke Menschen heilte, Sünder errettete und in vielen Notlagen helfend eingriff. Gott tut alle diese Wunder auch heute noch. Alle Wunder, die ER je getan hat, sind Zeugnisse dafür, dass ER dasselbe auch für Dich tun will.

Er sagt jetzt zu Dir:

Markus 9:23
Wenn du könntest glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

ER ist bereit, Dein Gebet sofort zu beantworten. Rufe IHN an, diene Ihm und vertraue Ihm, dass ER auch das Unmögliche für Dich tun kann.

Wenn Du in der Bibel über das Leben und die Taten des Herrn JESUS liest, dann denke daran, dass ER dieselben Dinge auch heute noch für Dich tun will. Er hat sich nicht geändert.

Religionen, Menschen und Meinungen ändern sich, aber JESUS Christus ist derselbe gestern, heute und in alle Ewigkeit (Hebräer 13:8).

Die Bibel sagt uns, dass all diese wunderbaren, großartigen Dinge in ihr niedergeschrieben sind

Johannes 20:31
auf daß ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.

Möchtest Du dieses wunderbare Leben? Möchtest Du dieses Leben, was Dich vollkommen verändert? Möchtest Du dieses Leben, was aus einem Sünder einen Erretteten und Gerechtfertigten macht? Möchtest Du dieses neue Leben, in welchem Du jeden Tag neu die Wunder Gottes erleben darfst?

Wenn ja, dann komm zu JESUS Christus, folge IHM nach und vertraue IHM. ER wird Dein Leben in SEINE Hand nehmen und Dich führen wie ER will! AMEN!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular