Wort zum Tag vom
Dienstag, dem 07.02.17
Drucken PDF Kontaktformular

Gottes Eigentum

Br. Thomas Gebhardt

Epheser 1:13
In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung

Wenn Sie das „Wort zum Tag“ von gestern gelesen haben, dann wissen Sie, dass ich Sie fragte, ob sie sich darüber freuen, dass Gott alle Ihre Sünden vergeben hat. Sehen Sie, die Menschen machen heute so viele Dinge, die anderen weh tun, und wenn Sie dies erst einmal erkennen, dann haben Sie eine große Dankbarkeit, wenn Sie erfahren, dass es möglich ist, Vergebung für all seine fehlerhaften Handlungen zu bekommen, und zweitens, dass es Gott möglich ist, unser gesamtes Leben zu ändern, so dass wir ganz anders sein können. Und genau darüber möchte ich Ihnen heute schreiben.

Wenn Sie oder ich oder sonst irgend ein Mensch sich über die frohe Botschaft, wir hörten gestern davon, freut, dann können gewaltige Dinge passieren. Gott kann uns als SEIN Eigentum kennzeichnen. ER kann, bildlich gesprochen, SEIN Siegel an Ihnen anbringen. Das bedeutet dann, dass Gott sagt, dass ist mein Eigentum. Möchten Sie Gottes Eigentum sein? Ich bin so froh, dass ich Gottes Eigentum sein darf. ER hat SEIN Siegel an mir angebracht und das bedeutet, ich gehöre nicht mehr mir, sondern ich gehöre Gott.

Die Bibel sagt, dass wir „versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung“. Wissen Sie, ich höre heute so viele komische und eigenartige Dinge über den Heiligen Geist. Vergessen Sie einmal alles, was Sie so gehört haben. Aber vergessen Sie nicht den Heiligen Geist! Ohne den Heiligen Geist ist Ihr Leben, auch wenn es noch so fromm erscheint, keinen Cent wert. Wenn Sie nicht den Heiligen Geist empfangen haben als Siegel dafür, dass Sie Gottes Kind geworden sind, dass Sie Gott als Sein Eigentum angenommen hat, dann kommen Sie nicht weit.

Wir werden in der Bibel oft mit dem Heiligen Geist konfrontiert. Zu ganz unterschiedlichen Begebenheiten wird vom Heiligen Geist gesprochen. So sehen wir in obiger Bibelstelle, dass der Heiligen Geist das Siegel Gottes ist, dass wir SEIN Kind sind. An anderer Stelle werden wir aufgefordert auf diesen Heiligen Geist zu warten, weil ER uns befähigt und Kraft gibt, ein gutes Zeugnis für Gott zu sein. Die Nachfolger JESU, die Apostel, wurden zum Beispiel von JESUS nach Jerusalem geschickt mit dem Auftrag dort zu warten, bis sie erfüllt würden mit dem Heiligen Geist.

Wissen Sie, Sie benötigen unbedingt den Heiligen Geist, wenn Sie diesen noch nicht haben. ER ist es, der Ihnen Kraft und Weisheit gibt. ER ist es, der Sie alle Wahrheiten lehrt, die wir wissen müssen, um mit unseren Nächsten und mit Gott in Ordnung zu sein. ER ist es, der Sie befähigt nach Gottes Willen und Plan zu leben. Niemand kann wirklich für Gott leben, wenn er nicht den Heiligen Geist hat. Der Heilige Geist war es, der aus ängstlichen Nachfolgern JESU tapfere Diener JESU machte.

Der Geist Gottes, der Heilige Geist, ist es auch, der aus einem normalen natürlichen Menschen einen neuen wiedergeborenen Menschen macht. Die Bibel sagt: (Johannes 3:6) „Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist.“ Gottes Wort zeigt uns dies noch deutlicher, indem wir lesen: (Römer 8:5-6) „Denn die, welche nach dem Fleische sind, sinnen auf das, was des Fleisches ist; die aber, welche nach dem Geiste sind, auf das, was des Geistes ist. Denn die Gesinnung des Fleisches ist der Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Frieden“.

Nun frage ich Sie, über was sinnen Sie nach? Denken Sie an die vielen Dinge, die Sie so auf dieser Erde genießen könnten, oder denken Sie darüber nach, was Sie wohl alles Gutes für Gott und Ihren Nächsten tun könnten? Die meisten Menschen sind so ausgerichtet, alle Annehmlichkeiten dieser Welt zu genießen. Sie vergessen dabei, dass sie, wenn sie versiegelt wurden mit dem Heiligen Geist, Gottes Eigentum sind. Ich wünschte, Sie würden immer daran denken, dass Gott Sie so sehr liebt, dass ER Sie zu SEINEM Kind gemacht hat, indem ER Ihnen den Heiligen Geist gegeben hat. Wenn Sie den Heiligen Geist haben, wird Sie dieser in alle Wahrheit leiten. Wenn Sie den Heiligen Geist noch nicht haben, dann geht es nicht vorwärts in Ihrem Leben, bis Sie diesen erhalten haben.

Aber seien Sie gewiss, wenn Gott Sein Werk in Ihnen begonnen hat, dann wird ER es auch vollenden! Gott segne Sie heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular