Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 14.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Gottes Stimme

Br. Thomas Gebhardt

2.Mose 4:12
So geh nun hin: Ich will mit deinem Mund sein und dich lehren, was du sagen sollst!«

Heute gibt es Bücher mit ausgearbeiteten Predigten. Viele Pastoren hören nicht mehr Gottes Stimme und haben keine Ehrfurcht mehr, die Ehre zu schätzen, die der Herr schenkt, wenn Er jemanden zum Prediger auserwählt. Viele studieren und der Abschluss macht sie zu einem Prediger.

Deshalb hören wir heute auch so wenig Wort Gottes für unsere Zeit und unsere Gemeinden. Wort Gottes, das speziell auf das eingeht, was wir heute benötigen.

Doch da ist Gott, der heute wie damals, wie zu allen Zeiten zu den Menschen reden möchte. ER möchte dies tun, weil IHM der Zustand Seines Volkes und der der ganzen Menschheit nicht egal ist, sondern weil ER helfen möchte. Und weil ER helfen möchte, braucht ER Prediger, die bereit sind, nicht eine vorgefertigte Lehre zu verkündigen oder eine gut ausgearbeitete Predigt nachzupredigen oder die Worte eines schon lange verstorbenen Gottesmannes zu wiederholen, sondern die bereit sind, sich SEIN Wort in den Mund legen zu lassen.

Ich möchte iSie einfach fragen, glauben Sie, dass Gott auch heute noch durch einen Prediger reden kann? Kann JESUS zu den Verlorenen, aber auch zu den Gläubigen sprechen? Machen wir es praktisch. Während ich dies schreibe, könnte ich über viele Dinge berichten, aber der Herr zeigt mir, dass Sie Hilfe brauchen. Der Herr legt Sein Wort in meinen Mund, der Herr gibt mir die Weisung, für Sie folgendes niederzuschreiben. Ich kenne Sie nicht, aber der Herr kennt Ihr Problem, ja, Er kennt Ihren Schmerz, Ihre Sorge. Und der Herr ist es, der Ihnen helfen möchte.

ER, JESUS, möchte Ihnen folgendes sagen: Folge mir nach. Ich starb für Dich auf Golgatha. Alle deine bösen Taten und Gedanken sind Dir vergeben. Du bist begnadigt. Du sollst keine Angst haben. Du wirst das Wunder sehen, was Du benötigst. Du bist nicht allein, ich bin bei Dir und schaue auf Dich und werde Dir helfen.

Gott wollte dem Mose die Worte in den Mund legen, der Herr tut das heute noch! Sie dürfen IHM vertrauen, wollen Sie das? Der Herr will Ihr Herz ergreifen. SEINEN Willen in Ihr Herz schreiben. ER möchte dies durch Seine Prediger tun. ER möchte, dass Sie Sein Wort von ganzem Herzen lieben! ER macht es möglich! JESUS enttäuscht nie!

Hören Sie die Stimme Gottes, wenn der Prediger spricht? Mose war ein Segen, weil er wusste, was er zu sagen hatte. Er war ein Segen für all jene, die zuhörten und vertrauten.

Vertrauen Sie und Gott segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular