Wort zum Tag vom
Montag, dem 05.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Gottes Wort ist ausreichend

Br. Thomas Gebhardt

Markus 6:38
Er aber sprach zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Geht hin und seht nach! Und als sie es erkundet hatten, sprachen sie: Fünf, und zwei Fische.

Was kann Gott nicht alles geben? Da waren über 5000 Menschen, die Hunger hatten, und da waren die Nachfolger JESU, die so armselig waren und nichts hatten als die 5 Brote und die zwei Fische. Wie sollten die reichen für diese Masse Menschen?

So geht es mir jeden Tag, wenn ich mich ans "Wort für den Tag" setze. Ich sehe die vielen Leser vor meinen Augen und habe fast nichts zu geben. Und dann kommt der Herr zu mir und sagt, gib ihnen etwas zu essen. Es ist mir unmöglich, aber der Herr sagt: "Gib mir, was Du hast!"

Wenn ich dann darüber nachdenke, habe ich einen Gedanken oder ich habe ein Wort in der Bibel gelesen oder mir ist etwas im Gebet eingefallen. Irgendetwas muss ich haben, um zum Herrn zu bringen, und dann bringe ich es vor den Herrn und ER macht etwas daraus. Ihm ist es möglich, mit 5 Broten 5000 Menschen satt zu bekommen, und IHM ist es möglich, Ihnen etwas zu geben. Seine Botschaft wird immer genügen, um Sie satt zu bekommen.

Gottes Wort hat Macht, Gottes Wort will Sie glücklich machen und Gottes Wort ist ausreichend, um auf alle Fragen Ihres Lebens eine Antwort zu geben.

Der Herr Jesus Christus kam in diese Welt und Er zeigte den Menschen:

Matthäus 7:7-11
Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan... Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

Sehen Sie, "wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!" Gott wird Ihnen geben, was Sie benötigen. Und ich darf Ihnen diese Botschaft heute bringen. Ich darf Ihnen ein Versprechen Gottes zurufen, Er sagt:

Jeremia 33:3
Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.

Deshalb vertrauen Sie dem Herrn. Vielleicht sind Sie noch etwas ungläubig, deshalb lassen Sie mich Ihnen noch einen Vers mitgeben, den der Herr Jesus sagte:

Markus 11:24
Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, daß ihr es empfangt, so wird es euch zuteil werden!

Gottes Wort hat Kraft und Gott gab mir Sein Wort um es Ihnen weiterzugeben. Sie dürfen dem Wort Gottes vertrauen. Es ist genug Segen für Sie da!

JESUS, der Herr, segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular