Wort zum Tag vom
Samstag, dem 11.11.17
Drucken PDF Kontaktformular

Haben Sie Durst

Br. Thomas Gebhardt

Offenbarung 22:17
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Ich muss noch einmal auf das Wort von gestern zurückkommen. Da lesen wir auf der einen Seite dieses wunderbare "Komm", was Ihnen der Herr zuruft, aber dieser Text enthält noch eine weitere herrliche Tatsache, die uns zeigt, dass Errettung einfach ist.

Errettung ist für jemanden, der Durst hat, einfach. Wissen Sie, die Leute heute sind so durstig. Sie merken, dass ihnen irgendwie etwas fehlt, und versuchen diese Tatsache irgendwie in den Griff zu bekommen. So wie ein verdurstender Mensch in der Wüste aus jeder Wasserpfütze, und sei sie noch so dreckig, trinken würde, so stürzen sich heute viele Menschen auf alles, was sie nur bekommen können an Vergnügungen und vermeintlich hilfreichen Dingen, die ihnen angeboten werden. Sie trinken und trinken aus den schmutzigsten Pfützen, aber ihr Durst wird niemals gestillt. Im Gegenteil, wenn die Leute nicht bekommen, was sie wollen, dann werden sie böse, mürrisch und ungerecht. Ich kenne viele solcher Menschen und die Bibel zeigt uns dies:

2.Mose 17:3
Als nun das Volk dort nach Wasser dürstete, da murrten sie gegen Mose und sprachen: Warum hast du uns aus Ägypten heraufgeführt, um uns und unsere Kinder und unser Vieh vor Durst sterben zu lassen?

Mose tat nur Gottes Willen, aber das Volk schätzte nicht die Hingabe Moses. So sind auch die meisten Menschen heute. Sie murren gegen die Hirten und vergessen, dass der gute große Hirte JESUS alles führt, wie Er will. Sie verstehen die Wege Gottes nicht und deshalb hören sie auch die wunderbare liebliche Stimme JESU nicht, der Ihnen zuruft:

Johannes 7:37
Aber am letzten, dem großen Tag des Festes stand Jesus auf, rief und sprach: Wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke!

Stellen Sie sich das einmal vor, es war der letzte Tag dieses großen Festes und JESUS wusste, da gibt es etliche, die haben alles, was angeboten wurde, genossen und waren dennoch durstig. Und deshalb ist Errettung einfach, weil es diese Durstigen gibt. Weil es diese Menschen gibt, die genau merken, ich brauche mehr. Weil es diese Menschen gibt, die erlebt haben, dass alles, was ihnen in dieser Welt so vorgesetzt wird, nichts ist gegen das, dass JESUS auf ihrer Seite steht.

Errettung ist einfach, weil es diese Durstigen gibt, die selbst nach dem berauschendsten religiösen Ereignis noch Durst haben und ein Verlangen, einen inneren Drang, haben, zur Quelle des Lebens, JESUS, zu kommen. Genau das macht der Heilige Geist in Ihnen! Der Heilige Geist in Ihnen lässt Sie nicht zur Ruhe kommen, bis Sie im Blick auf JESUS ausrufen:

Psalm 73:25
Wen hätt’ ich sonst noch im Himmel? Und außer dir erfreut mich nichts auf Erden.

Sehen Sie, Errettung ist einfach, weil der Heilige Geist in Ihnen dieses Verlangen, diese Sehnsucht weckt und Sie nicht zur Ruhe kommen lässt, bis Sie an der Quelle des Lebens angekommen sind.

Wie ist es, suchen Sie noch nach Freuden auf dieser Welt, die oft sehr schnell vergänglich sind, oder haben Sie in dem ganzen Getümmel der Lehren, Meinungen, Religionen, religiösen Festlichkeiten den entdeckt, der Ihnen zuruft: "Wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke!"

Ich wünschte, Sie würden JESUS erkennen, der die Errettung ist! Mein Herr und Gott, JESUS Christus, segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular