Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 07.11.19
Drucken PDF Kontaktformular

Haben Sie diese Gnade schon erfahren

Br. Thomas Gebhardt



Galater 6:18
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, Brüder! Amen.

Wenn Sie sich die Mühe gemacht haben, die Texte gestern im Zusammenhang zu lesen, haben Sie von Menschen gelesen, die in großen Schwierigkeiten waren und dennoch Gott angebetet haben. Da stellt sich einem die Frage, wie kommen Menschen, die durch viel Leid müssen, dahin, den Herrn zu loben und IHM zu vertrauen?

Uns wurde zum Beispiel gezeigt: (Hab 3:17-18) "Denn der Feigenbaum wird nicht ausschlagen und der Weinstock keinen Ertrag geben; die Frucht des Ölbaums wird trügen, und die Felder werden keine Nahrung liefern; die Schafe werden aus den Hürden getilgt, und kein Rind wird mehr in den Ställen sein". Das bedeutet, eine so große Not, die wir uns gar nicht vorstellen können, und dann hören wir: "Ich aber will mich freuen in dem HERRN und frohlocken über den Gott meines Heils"! Würden Sie in so einer Situation auch diese Worte sprechen, diesen Glauben haben?

Wie kommt so eine Zuversicht in unser, in Ihr Leben. Sie kommt, weil in aller Not immer Menschen und manchmal sogar JESUS für uns beten.

Auch die Galater hatten Not, aber Paulus ruft ihnen zu: "Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, Brüder"! Da haben wir sie wieder, die Gnade. Die Gnade unseres Herrn JESUS Christus. Ist das nicht wunderbar? Da stehen wir allein und uns wird gesagt, dass uns alles genommen wird, vielleicht haben wir auch schon alles verloren und dann, als Sie schon nahe dran sind zu verzweifeln und sich die Frage stellen: Was soll das werden?, kommt plötzlich dieses Reden eines Menschen, den Gott gebraucht. Die Gnade ist mit Ihnen! Oder wie JESUS zu Petrus sagt: Ich habe gebetet, dass der Glaube nicht aufhört!

Ach wie oft ist Ihr Glaube so wackelig. Wie oft zweifeln Sie, ob wohl alles gut geht und Gott noch Gnade für Sie hat. ER hat, sonst hätte Paulus nicht im Auftrag Gottes geschrieben: (Galater 6:18) "Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, Brüder! Amen."

Haben Sie diese Gnade schon erfahren? Hat die Gnade unseres Herrn JESUS Christus schon an Ihrem Geist ihre Aufgabe ausgerichtet und Ihnen einen neuen gewissen Geist geschenkt, der JESUS jeden Tag und in jeder Situation vertraut. Können Sie Amen sagen zu der wunderbaren Botschaft, dass JESUS gekommen ist und uns in allen Dingen immer vollkommen genug geben möchte? Können Sie ja dazu sagen, dass Gottes Gnade ausreicht, Ihnen ein ganz neues Leben zu schenken?

Gott schenke Ihnen heute Gnade bei allem, was Sie tun, und Sie werden erleben, dass alles viel einfacher ist. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular