Wort zum Tag vom
Freitag, dem 22.03.19
Drucken PDF Kontaktformular

Hat SEIN Wort nicht Kraft

Br. Thomas Gebhardt



Titus 3:5
...errettet durch das Bad der Wiedergeburt

Wir sind errettet durch die Wiedergeburt. Sie haben bemerkt, ich habe das Wort "Bad" weggelassen. Das "Bad" in diesem Zusammenhang erinnert mich zu sehr an die Taufe. Bitte verstehen Sie mich richtig, Taufe ist ein Befehl, des Herrn JESUS. Taufe ist wichtig! Wir dürfen auf gar keinen Fall die Taufe in irgendeiner Weise abwerten. JEDER, der wirklich gläubig geworden ist, wird sich taufen lassen.

Aber werden wir allein durch die Wassertaufe wiedergeboren? Lehrt uns nicht die Schrift, dass wir errettet werden, durch die Gnade unseres Herrn JESUS?

Ich möchte gern, dass Sie Ihre Blicke einen Moment auf JESUS richten, wie ER sich anschickt Seinen Nachfolgern die Füße zu waschen: (Joh 13:5) "darauf goß Jesus Wasser in das Becken und fing an, den Jüngern die Füße zu waschen..." (Joh 13:9-10) "Simon Petrus spricht zu ihm: Herr, nicht nur meine Füße, sondern auch die Hände und das Haupt! Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat es nicht nötig, gewaschen zu werden... sondern er ist ganz rein. Und ihr seid rein, aber nicht alle." Nun, meine Freunde, sicherlich waren Sie alle im Wasser getauft, aber nicht alle waren Sie rein! Wir werden nicht rein allein durch die Wassertaufe. Wir werden wiedergeboren oder errettet durch das Evangelium, welches uns gepredigt wird und deshalb sagt auch JESUS: (Joh 15:3) "Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe."

Wir sind also wiedergeboren durch das Wort, weil der Herr uns zusagt: (Hes 36:25) "Und ich will reines Wasser über euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von aller eurer Unreinheit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen."

Tut dies der Herr nicht auch mit Ihnen, indem ER Sie immer und immer wieder SEIN Wort hören lässt. Es über Sie sprengt? Ist Sein Wort nicht wie ein heilendes Wasser, was Sie rein macht von all den Dingen, den Sünden, die Sie verunreinigen. Ist SEIN Wort nicht machtvoll, dass es uns all die Götzen, die wir haben, entreißt? Hat SEIN Wort nicht die Kraft, die Dämonen auszutreiben, die Kranken zu heilen, die Mühseligen und Beladenen zu erquicken und die Sünder zu erretten? Kann nicht nur DAS Wort, JESUS, neues Leben schaffen?

Bitte verstehen Sie mich richtig, und deshalb möchte ich mich wiederholen, JESUS hat sich taufen lassen von Johannes und auch Sie werden sich taufen lassen, weil JESUS unser Vorbild ist und ER es befohlen hat. Außerdem wurden alle, die uns in der Bibel gezeigt werden, die gläubig geworden sind, auf den Namen JESUS getauft. Deshalb, nachdem Sie durch die Gnade JESU, die Ihnen durch das Evangelium verkündigt wurde, gläubig geworden sind, ist es auch für Sie notwendig, dass Sie sich taufen lassen.

Für heute wünsche ich Ihnen den Segen Gottes und morgen werden ich Ihnen, so der Herr Gnade schenkt, mehr zeigen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular