Wort zum Tag vom
Samstag, dem 16.07.22
Drucken PDF Kontaktformular

Heute stehen Sie auf Gottes Liste

Br. Thomas Gebhardt

1.Mose 12:1
Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde!

Ich möchte Ihnen heute etwas über den Glauben lehren, was viele Menschen, die an Gott glauben, nicht verstehen. Wir sprechen immer darüber, dass Errettung nur aus Gnade und Glauben ist. Und Diese Lehre ist unbedingt richtig. Kein Mensch kann durch irgendwelche Werke oder dadurch, dass er zu dieser oder jener Kirche gehört, gerettet werden. Es ist einfach unmöglich, durch irgendwelche eigenen Anstrengungen gerettet zu werden. Auch Abraham war das nicht möglich.

Was aber immer möglich ist, ist, dass Gott sich aufmacht, um zu Ihnen zu sprechen. Wir müssen uns etwas die Familiengeschichte des Abrahams anschauen. Abraham lebte in einer Familie in Ur in Caldäa. So wie wir erkennen können, dienten sie Götzen, die mit den Händen angefertigt wurden. Es ging ihm also genauso wie es vielen von uns ging oder noch geht. Was bedeutet Götzen zu dienen? Damals waren es kleine oder größere Gegenstände, die man anfertigte, zum Beispiel das gegossene Kalb, was Aaron anfertigen ließ, welche man verehrte, das bedeutet, seine Zeit mit diesen Dingen verbrachte. Bei Aaron feierten Sie Feste und tanzten um das goldene Kalb. Heute ist es der Fußball, das Fernsehen, das Kino, der Garten, die Arbeit, das Auto, die uns ganz in Anspruch nehmen und uns nicht genügend Zeit lassen, über unser Leben und über den wahrhaften Gott nachzudenken.

Also Abraham und seine Familie waren fern von Gott wie einige von Ihnen. Sie liebten Ihre Götzen, wie einige von Ihnen ihre Götzen haben. Nun, so ist die Welt. Jeder geht seinem Hobby nach, mag es gut erscheinen oder schlecht. Alle diese Dinge haben etwas gemeinsam, sie rauben uns die Zeit und die Lust, an den wahren Gott zu denken. So war es bei Abraham und seiner ganzen Familie.

Doch eines Tages geschah das Wunderbare. Auf der Liste Gottes stand, rufe doch Abraham mal an. Sehen Sie, so einfach beginnt Errettung. „Hallo Abraham, bist Du da? Ich möchte mit dir reden. Verlasse diesen Ort der Ungläubigen, verlasse Deine Verwandtschaft und geh an den Ort, den ich dir zeigen werde“, sagte Gott, der lebendige Gott.

Sehen Sie, und heute könnten Sie dieser Abraham sein. Heute ruft Gott Sie. Heute stehen Sie auf Gottes Liste. Nun werden viele ungläubig fragen: „Woher weißt Du, dass Gott so eine Liste hat?“ O mein Freund, wissen Sie, Gott hat ein Buch, wo ER alle Geretteten einschreibt, ein „Buch des Lebens“ sollte ER da nicht auch Bücher haben, wo all jene stehen, die ER angerufen hat. Bücher, die am Ende, wenn Sie wie alle Menschen vor IHM knien werden, aufgeschlagen werden und Ihnen vorgelesen wird: „Am 15.07.2022 (das ist das „Wort zum Tag“ von gestern) habe ich dir versprochen, etwas aus dir zu machen“.

Was wollen Sie Gott dann sagen? Gott hat all jene Tage aufgezeichnet, an denen ER zu Ihnen gesprochen hat. ER kann Ihnen jederzeit die Liste vorlegen, die Frage ist, warum haben Sie nicht auf die Stimme Gottes gehört?

Sehen Sie, JESUS sagte Seinen Jüngern, gehet vor mir her und verkündet den Menschen, dass das Reich Gottes nahe ist. Die Nachfolger JESU gingen. Als Sie zurück kamen, hatten sie den Kopf voller Erinnerungen: „Wir haben die Kranken geheilt, haben Dämonen ausgetrieben, haben den Menschen von dir erzählt. Herr ist das nicht toll?“ Was sagt der Herr JESUS: „freut euch nicht so sehr darüber sondern freut euch, dass eure Namen im Himmel angeschrieben sind“!

Über was freuen Sie sich? Kommen Sie morgen wieder, um mehr zu hören. Gott sei mit Ihnen heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular