Wort zum Tag vom
Montag, dem 12.06.17
Drucken PDF Kontaktformular

Ihr sollt leben

Br. Thomas Gebhardt

Johannes 14:19
Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich; weil ich lebe, sollt auch ihr leben!

Meine lieben Leser, heute möchte ich Ihnen etwas ganz besonderes zeigen. Etwas Herrliches und Wunderbares. JESUS Christus redet zu SEINEN Schülern über die Zeit nach SEINEM Tod am Kreuz und stellt uns zwei Fakten vor Augen.

Erstens, die normalen Menschen in der Welt werden IHN, JESUS, nicht mehr sehen. Und es gibt viele Menschen, Menschen ohne jede Religion, Menschen in den unterschiedlichsten Religionen, und Menschen im sogenannten Christentum, die können JESUS überhaupt nicht sehen und erkennen. All diese werden aber auch kein ewiges Leben haben.

Zweitens, gibt es diejenigen, die JESUS folgen. Die auf das hören, was ER lehrt, und die eine besondere Erfahrung gemacht haben. Lesen sie einmal: (Johannes 14:16-17) „Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch bleibt in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.“ Wissen Sie, ich rede hier nicht über irgendwelche Charismatiker mit irgendwelchen Sonderlehren, ich zeigen Ihnen, was im Wort Gottes steht. Da waren die Schüler JESU, die täglich erlebten, dass der Heilige Geist an ihnen arbeitete, sonst hätten sie all die Zeichen und Wunder nicht tun können, und hören diese wunderbaren Worte: ER, der Heilige Geist, wird bei euch bleiben!

Wie oft fühlen Sie sich allein, verlassen? Ich habe eine gute Botschaft, Sie werden nie mehr allein sein müssen! Und wie oft fühlen Sie sich leer, ausgebrannt? Ich habe eine gute Botschaft für Sie, der Heilige Geist wird Sie erfüllen und Sie werden nie mehr leer sein, weil ER BLEIBT! Können Sie das irgendwie verstehen? Nie mehr allein! Nie mehr Angst! JESUS ist bei mir und JESUS will bei Ihnen sein - alle Tage bis an der Welt Ende! Sehen Sie, wenn ich zum Beispiel den Gottesdienstraum betrete, vielleicht noch nicht einmal weiß, was ich predigen soll, dann sehe ich JESUS am Lesepult, der mir winkt und sagt: „Komm, es ist alles bereit. Tue Deinen Mund auf und ich werde ihn füllen.“

Vielleicht kann niemand anderes JESUS sehen, aber ich sehe IHN und Gott möchte, dass auch Sie IHN sehen. Ich möchte, dass Sie in den Worten, die ich schreibe nicht nur eine besinnliche Andacht sehen, sondern erkennen, JESUS möchte zu Ihnen reden. Sie brauchen IHN. ER nur kann etwas aus Ihnen machen. ER will, dass Sie sich nie mehr allein fühlen, sondern immer SEINE Gegenwart erleben. Das ist wahres Leben!

JESUS segne Sie und sei mit Ihnen und gebe Ihnen Kraft! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular