Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 03.03.22
Drucken PDF Kontaktformular

Jetzt ist es an der Zeit

Br. Thomas Gebhardt



Matthäus 6:19-21
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen! Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.

Wir haben in dieser „Wort zum Tag“ Serie viele Dinge gesehen, die JESUS uns ermöglicht zu tun, nachdem wir gerettet wurden. Es ist mir wichtig an dieser Stelle noch einmal zu betonen, dass wir diese Dinge nicht tun müssen, um gerettet zu werden, denn die Bibel lehrt uns, dass wir ganz allein durch die Gnade Gottes, durch Glauben plus – gar nichts – gerettet werden, damit alle Ehre Gott bekommt. Alles, was ich Ihnen in diesen Tagen gesagt habe, tat ich, um Ihnen eine Möglichkeit zu geben, Gott zu ehren und IHM zu danken für alles, was ER für Sie tat. Außerdem wollte ich Ihnen zeigen, wie Ihr Leben als Gläubiger immer herrlicher wird, wie Sie mit den Talenten, die Gott Ihnen gab, gut haushalten, um viel Frucht zu bringen. Ich wollte, dass Sie erkennen, dass es keinen Sinn hat, übervorsichtig sein Talent zu vergraben in der Annahme, einen strengen Herrn zu haben, sondern das, was Gott gibt, zu nehmen und daraus etwas zu machen.

Unser heutiges Wort zum Tag soll die Serie schließen und ich möchte Sie fragen, für was leben Sie? Leben Sie, um sich hier auf dieser Erde ein schönes Leben zu machen oder leben Sie, um sich Schätze im Himmel zu schaffen? Ohne Gottes Hilfe werden wir immer nur für uns leben, aber JESUS möchte, dass wir als gläubig gewordene ein guter Zeuge von IHM, unserem Erretter, sind. Deshalb gab Er Seinen Mitarbeitern, Lehrlingen, Nachfolgern eine wunderbare Verheißung: „...ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde“! Sind Sie so ein Zeuge? Ist der Heilige Geist in Ihr Leben gekommen, um aus Ihnen solch ein Zeuge zu machen?

Ein Zeuge ist eine Person, die sagt, was sie wirklich weiß. Ihre Aufgabe ist es, verlorenen Menschen zu sagen, was Sie über den Herrn JESUS und SEINE rettende Gnade wissen. Ein Glaube, der wirklich Wert hat, der uns tatsächlich errettet hat, ist ein Glaube, der es wert ist, verbreitet zu werden. Wenn Sie errettet wurden, dann deshalb, weil sich jemand die Zeit nahm, Ihnen Zeugnis zu geben vom Erretter JESUS.

Jetzt sind Sie dran, jetzt sollten Sie anderen Zeugnis geben von Ihrem Erretter JESUS. Erzählen Sie anderen Menschen, was JESUS für Sie getan hat. Lernen Sie einige Geschichten aus der Bibel, wo JESUS Menschen rettet und erzählen Sie diese anderen Menschen! Nutzen Sie Familienfeiern oder Treffen mit Ihren Schulkameraden oder Arbeitskollegen, um ihnen von Ihrem Erretter JESUS zu erzählen und Sie einzuladen mit Ihnen Gottesdienste zu besuchen, damit auch sie das Evangelium hören und durch die Gnade JESU gerettet werden können.

In der Welt waren Sie wie eine Kerze ohne Flamme. Dann nahm JESUS eine seiner brennenden Kerzen, einen Gläubigen, wie es in Matthäus 5:15 steht, und gab Ihnen Licht. Jetzt möchte JESUS Sie gebrauchen, um anderen Licht zu geben, damit diese errettet werden können..

Jetzt ist es an der Zeit, sich in Ihrem Herzen vorzustellen, dass die Ewigkeit das Wichtigste ist und Ihr Leben nur Sinn hat, wenn Sie Schätze im Himmel haben, Menschen, denen Sie das Evangelium gebracht haben. JESUS, Ihr Erretter, hat gesagt: „...Sammelt euch Schätze im Himmel...“

Machen Sie sich auf, werden Sie so ein Licht, denn JESUS, das Licht, leuchtet über Ihnen. Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular