Wort zum Tag vom
Montag, dem 17.10.22
Drucken PDF Kontaktformular

KOMM, HERR JESUS

Br. Thomas Gebhardt



Offenbarung 22:17
Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Das ist ein sehr interessanter Vers, den wir in Gottes Wort finden. Der Geist und die Braut sagen beide: "KOMM!" Da muss ich an die 10 Jungfrauen denken, die ihre Lampen nahmen, um dem Herrn entgegen zu gehen. 5 waren klug und nahmen Öl mit und 5 töricht und nahmen zwar die Lampen aber kein Öl mit sich.

Da waren also auf der einen Seite die klugen Jungfrauen, oder die Gläubigen, die im Einklang mit dem Geist Gottes freudig sagen konnten: "KOMM, HERR JESUS!" Auf der anderen Seite waren die törichten Jungfrauen, die selbst die äußeren Merkmale, zum Beispiel die Lampen oder auch den Ruf Jungfrauen zu sein, hatten, aber im Inneren leer waren und deshalb weder Freudigkeit noch Lust hatten, dem Herrn zu begegnen, sondern sie mussten erst ihre Leere in ihrem Inneren irgendwie beenden. Die fünf klugen Jungfrauen konnten immer sagen „Herr komm“ aber die fünf törichten konnten es nie, denn obwohl sie vieles scheinbar richtig taten, waren sie nie bereit Öl mitzunehmen. Ich muss Sie fragen, sind Sie erfüllt mit dem Heiligen Geist so wie die Nachfolger des Herrn JESUS zu Pfingsten?

Das Wort „komm“ wird in diesem Vers auf zwei verschiedene Arten verwendet:

1) Der mit dem Heiligen Geist erfüllte Gläubige schreit von Herzen: „Herr, komm!“

2) Der mit dem Heiligen Geist erfüllte Gläubige, der sich nach der Wiederkunft Christi sehnt, streckt die Hand aus zu den Sündern und schreit: "Sünder, komm!"

Im Einklang mit dem Geist Gottes rufen wir: "Herr, komm!" und auch: "Sünder, komm!" Das ist der zweifache Wunsch, den der wiedergeborene Gläubige hat:

1) dass der Herr JESUS in die Welt kommt

2) dass die Welt zu JESUS den Erretter kommen wird.

Unser Gebet ist: "KOMM, HERR JESUS!", aber gleichzeitig wenden wir uns an die Verlorenen und flehen sie an und drängen sie: "KOMMEN SIE ZUM HERRN JESUS!"

Wir wollen, dass Er kommt, und wir wollen, dass Sie zu Ihm kommen! Wir warten immer auf Sein Kommen und wir wünschen uns immer, dass Menschen zu JESUS kommen, um erfüllt zu werden mit dem Heiligen Geist und voller Freude zu den 5 klugen Jungfrauen zu gehören.

Möge JESU Herrlichkeit und Kraft auf uns ruhen, während wir durch die Kraft des Heiligen Geistes die Verlorenen suchen, um sie zu JESUS zu führen, und mögen sie wenn Sie JESUS gefunden haben, uns vergessen und nur Ihn – JESUS, den Erretter - sehen!

Mögen Sie sich erfüllen lassen mit dem Heiligen Geist wie die 5 klugen Jungfrauen, um mit Freude eingehen zu können zum Hochzeitsmahl.

JESUS, mein Heiland, liebt Sie so, dass ER Ihnen helfen wird zu suchen zu finden, Ihre Herzen mit Heiligem Geist zu erfüllen, um zu rufen „Herr, komm“ und „Sünder, komm“! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular