Wort zum Tag vom
Freitag, dem 04.02.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Keinen Frieden - Großen Frieden?

Thomas Gebhardt

Jesaja 57:21
Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!

Psalm 119:165
Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben, und nichts bringt sie zu Fall.

Meine Lieben, da stehen zwei Dinge zur Auswahl, keinen Frieden und großen Frieden. Etwas dazwischen gibt es nicht. Auch wenn in der Welt gesungen wird: "Ein bisschen Frieden!" Was ist ein bisschen Frieden? Ein bisschen Frieden bedeutet doch in Wirklichkeit, keinen Frieden. Wie traurig, dass sich die Menschen damit abgefunden haben ein wenig Frieden zu haben.

So wie es nur Gottlose gibt oder solche, die des Herrn Gesetz lieben, so gibt es nur keinen Frieden oder großen Frieden. Beides ist untrennbar miteinander verbunden und dazwischen gibt es nichts.

Wir sehen heute in der Welt so viel Krieg, weil es so viele Gottlose gibt. Der Gottlose wird immer Kampf und Krieg haben. Die Bibel sagt es so, nicht ich! Die Bibel sagt: "Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!"

Da ist das Volk Israel, so oft ohne Gottvertrauen. Wie Gottlose stehen sie dem Riesen Goliath gegenüber und zittern vor Angst. Sobald er sich etwas bewegt, geht Gottes Volk in Deckung! Sie haben keinen Frieden, nein, sie haben große Angst. Sie haben große Furcht und die Bibel sagt: "Furcht ist nicht in der Liebe!" Das Problem des Volkes war also, dass sie Gott nicht liebten! Hätten sie Liebe, so hätten sie keine Furcht, so hätten sie Frieden! Jeder hätte das sehen können.

Hast Du auch solch große Angst vor manchen Dingen, die auf Dich zukommen? Hast Du Angst, bist Du unruhig oder hast Du großen Frieden? Furcht, Angst ist nicht in der Liebe! Niemand soll mir sagen, dass er Gott liebt, dass er JESUS liebt und dennoch Angst hat! Liebe treibt alle Angst aus! Halleluja! Wir dürfen angemessenen Respekt vor dem Feind haben, aber niemals Angst. Das Kriegsvolk in Isreal stand bis unter die Zähne bewaffnet dem Goliath gegenüber, das war nicht angemessen! Einen Hund erschlägt man mit einem Stein! Sie hatten einfach nur Angst, weil sie Gott nicht ihre ganze Liebe schenkten und da hilft auch die beste Waffe nichts.

Kannst Du sehen wie der junge Bursche David, seine fröhlichen Lieder singend, daher geschlendert kommt? David sieht den Riesen wie alle anderen, aber er macht sich ganz andere Gedanken als all die gottlosen Israeliten. Er denkt, 'Als auf dem Feld der Bär kam um in meine Herde einzufallen, gab mir Gott die Kraft ihn in Stücke zu reißen. Als der Löwe kam um meine Lämmlein zu holen, gab mir Gott die Kraft seinen Rachen auseinander zu reißen. Und jetzt steht dieser lächerliche Riese da und erschreckt ein ganzes Volk, wie kommt es, dass sie alle Angst haben?' Er kann das gar nicht verstehen. Er liebt Gott und weiß deshalb ganz gewiss, dass Gott mit ihm ist. Er weiß, dass er großen Frieden hat und Goliath deshalb gleich ein großes Problem bekommen wird. Natürlich ist David nicht dumm und deshalb bückt er sich auch als er gerade so über eine Bach hüpfen will und denkt, 'Ich werde einen Stein mitnehmen um den Riesen zu erschlagen.' Welch ein Friede hatte dieser David!? Er hatte weder Angst vor dem Bär, noch vor dem Löwen, noch vor dem Riesen! ER hatte immer Frieden, großen Frieden, nie Angst! Ist das nicht wunderbar wie David einfach auf Gott vertraute, IHM glaubte! Warum vertraute Er? Warum glaubte Er? Warum fiel Ihm so leicht, was das ganze Heer Israels nicht fertig brachte? Meine lieben Freunde, die Antwort ist, weil er Gott liebte! Weil er Gott über alles liebte.

Und Du? Was versetzt Dich in Angst und Schrecken? Gibt es etwas, was Dir den Frieden rauben könnte? Sei doch kein Gottloser! Nur der Gottlose hat keinen Frieden! All jene, die wirklich Gott lieben, werden auf IHN vertrauen, an IHN glauben, haben großen Frieden, immer, in jeder Lebenslage, mag diese noch so auswegslos aussehen.

Meine Freunde, das Wort Gottes, das Gesetz unseres Herrn, die Liebe und Achtung zu JESUS und SEINEM Gesetz, bringt uns großen Frieden von unserem großen Gott!

So viele Menschen sehen in dem Wort des Herr heute nur ein lästiges Gesetz, eine "harte Rede". Für all jene aber, die JESUS lieben, die Gott lieben, ist SEIN Wort, sind SEINE Gebote und Anordnungen, ein großer Segen. In den größten und schrecklichsten Prüfungen werden sie nicht entmutigt, und wenn sie die größten und wunderbarsten Erfahrungen im Glauben machen und der Herr sie mit Wundern überschüttet, werden sie nicht übermütig, sondern wissen, ich bin nur abhängig von dem HERRN! Die, die JESUS wirklich lieben, können Mangel leiden und im Überfluss leben. Beides macht ihnen nichts aus. Beides bringt sie nur näher zu Gott! Von denen, die JESUS lieben, wirst Du niemals hören: "Das ist eine harte Rede, wer kann sie hören?" Sie werden stets gläubig GOTTES Wort annehmen, GOTTES Weg annehmen, weil sie IHN lieben ohne den geringsten Zweifel tun, was GOTT will, selbst wenn sie SEINE Wege nicht verstehen würden.

Ich liebe diesen JESUS, der mir immer gibt was ich benötige! Ich liebe diesen JESUS, der mir immer großen Frieden gibt, einen solch großen Frieden, der es unmöglich macht, dass ich zu Fall komme! Das sagt SEIN wunderbares WORT!

Wie steht es mit Dir? Kommst Du zu Fall? Denke daran, es gibt nur zwei Gruppen von Menschen: die Gottlosen, die keinen Frieden haben, und die, die Gottes Wort halten und großen Frieden haben und nicht zu Fall kommen! Wo stehst Du?

Der Herr JESUS segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular