Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 24.05.18
Drucken PDF Kontaktformular

Lebendiges Wort Gottes

Br. Thomas Gebhardt

2.Timotheus 2:25
er soll mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweisen, ob ihnen Gott nicht noch Buße geben möchte zur Erkenntnis der Wahrheit

Wenn wir über Gottes Wort sprechen, so denken die meisten Menschen als erstes an die Bibel. Aber das Wort Gottes ist nicht nur ein Buch. Das ist das Elend unserer heutigen Theologie, sie sehen Gottes Wort, die Bibel nur als ein Buch, das man beliebig interpretieren kann, bei dem man etwas weglassen, umformulieren, erklären oder dazufügen könnte. Aber dies ist vollkommen unmöglich!

Das Wort Gottes ist lebendig! Das Wort Gottes ist JESUS, ist Gott selbst. Die Bibel sagt: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen." (Johannes 1:1-4) Die ganze Passage lässt erkennen, dass hier von JESUS die Rede ist.

Das Wort Gottes, als Same, wird in unsere Herzen gesät und sobald wir verstehen bzw. glauben, dass JESUS, der für uns gestorbenen und auferstandene Herr, der Erretter, das Wort ist, kann es aufgehen und schlussendlich auch Frucht bringen. Und, meine Freunde, ich muss Ihnen hier einfach sagen, nur in DIESEM Wort, in JESUS, können Sie ewiges Leben finden.

Die Bibel als einfache Schriftrolle war vollkommen machtlos den Menschen zu retten. Das Gesetz konnte uns nicht erretten. Erst als dieses Wort durch JESUS lebendig wurde, war das Evangelium in der Lage uns zu erretten. Die Bibel sagt deutlich "ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden" oder "In ihm war das Leben".

So ist es bis heute. Wenn Sie nicht an das Wort Gottes, an JESUS, glauben, gehen Sie verloren. JESUS, das lebendige Wort, ist der Schlüssel Ihrer Errettung. Wenn Sie sich weigern, das zu akzeptieren, dann sind Sie fast hoffnungslos, mein Freund.

Vielleicht ist es die größte Herausforderung für diejenigen, die Seelen gewinnen wollen, eine Person davon zu überzeugen, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass dieses Wort lebendig ist, einen Namen hat, JESUS.

Alles, was ich als Gläubiger zu sagen habe, basiert auf der Bibel. Ich habe nie jemanden getroffen, der die Bibel nicht als inspirierte, unwandelbare Wahrheit anerkennt, der wirklich JESUS als Retter angenommen hat. Sie können einfach nicht gerettet werden, ohne zu glauben, dass die Bibel Gottes inspiriertes, heiliges Wort ist und dass dieses Wort Gott ist. Wenn Sie Gottes Wort ablehnen, lehnen Sie das Licht ab und Sie versinken in der Dunkelheit. Akzeptieren Sie die Bibel als unabänderbares Wort Gottes? Ich muss Sie heute ermahnen, dies zu tun!

Der Herr segne Sie! JESUS, das Wort, sei mit Ihnen, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular