Wort zum Tag vom
Samstag, dem 25.06.22
Drucken PDF Kontaktformular

Möchten Sie glücklich werden

Br. Thomas Gebhardt

Titus 2:12
sie nimmt uns in Zucht, damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in der jetzigen Weltzeit,

Wir haben gestern gesehen, dass, so wie die Sünde zu allen Menschen gekommen ist, so auch die Gnade für alle Menschen ist. Wir haben gesehen, wie wir durch die wunderbare Gnade unseres Herrn JESUS Christus Erlösung geschenkt bekommen. Erlösung und Errettung sind Begriffe, die den eigentlichen Gedanken des Herrn JESUS widerspiegeln, der wollte, dass wir ganz andere Menschen werden. Die Bibel sagt, dass wir von neuem geboren sein sollen, um glücklich zu werden und in den Himmel zu kommen.

Möchten Sie glücklich werden? Möchten Sie in den Himmel kommen? Nun, dann müssen Sie schnell JESUS vertrauen, IHM glauben, dann wird es geschehen. Die Gnade hilft Ihnen auch dabei in diesem neuen Leben zu leben und sich darin wohlzufühlen. Diese heilbringende Gnade Gottes ist wirklich etwas sehr Wunderbares und Spezielles. Sie bringt Sie dahin, wo Sie sich wohlfühlen und eine wunderbare Gemeinschaft mit anderen Gläubigen und mit JESUS genießen können.

Vielleicht werden Sie fragen, wie geht das? Unser heutiger Vers zeigt es uns. Die heilbringende Gnade nimmt uns in Zucht. Das klingt etwas gefährlich, nicht wahr? Aber es ist gar nicht so schlimm, wie es klinkt. Durch das neue Leben ist unser ganzer Mensch, unser ganzes Wesen auf ganz andere Dinge fixiert als vor dem, dass wir neu wurden. Vorher waren wir gottlos und liebten es, die weltlichen Dinge nicht nur gut zu finden, sondern in vielen Dingen mitzumachen. Selbst wenn wir in eine Kirche gingen, versuchten wir in vielen Dingen die Menschen in der Welt zu kopieren. Wir ließen uns von dem beeindrucken, wie sie sich kleideten. Machten dieselben zweideutigen Witze wie die anderen. Machten viele Dinge, die unseren Körper schädigten, nur weil es die anderen taten. Kauften Autos, Häuser, Boote und vieles mehr, nur um mit den anderen mithalten zu können. Konnten nicht treu bei einem Partner bleiben, weil alle anderen ja auch anders lebten. Aber als die Gnade Gottes uns traf, geschah etwas mit uns, wir wurden frei von dieser Sucht so gottlos zu leben.

Wissen Sie, deshalb ist es notwendig, dass ich Ihnen das verkündige, Sie sollen wissen, dass die Gnade, die uns das Heil bringt, uns auch frei macht. Sie müssen nun nicht mehr so gottlos handeln, sondern Sie können die weltlichen Begierden aufgeben. Sehen Sie, und dazu ist Gottes heilbringende Gnade da, sie nimmt uns in Zucht, wir könnten besser sagen, diese Gnade führt und lehrt Sie, wie Sie all dieses gottlose Streben und die weltlichen Lüste hinter sich lassen können.

Diese Gnade lehrt Sie, wie Sie besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben können in der Zeit, die Sie nun in diesem neuen Leben auf das Wiederkommen des Herrn JESUS warten.

Ist das nicht wunderbar, dass Ihnen JESUS solche großartigen Hilfsmittel zur Verfügung stellt, damit Sie Ihr neues Leben wirklich genießen können. Sehen Sie, die Bibel zeigt uns, dass der Herr JESUS uns, je nach Übersetzung, von Sieg zu Sieg oder allezeit im Triumphzug einherführen will. Wenn Sie auch schwach sind, so ist doch die heilbringende Gnade, so ist doch unser Herr JESUS Christus stark. Sie brauchen sich nicht mehr zu fürchten, denn wenn Sie auch erst ganz neu im neuem Leben stehen und sich sehr schwach fühlen, so ist JESUS gerade dabei, Ihnen eine innere Stärke zu verleihen, die Sie immer siegreich und stark sein lässt. JESUS in Ihnen, der Heilige Geist in Ihnen gibt Ihnen die Stärke, immer auf der Seite des Siegers JESUS zu stehen.

Die Heilbringende Gnade macht unser, macht Ihr Leben erst schön, weil sie uns erzieht so zu leben, dass wir immer die Herrlichkeit Gottes schauen dürfen.

Morgen zeige ich Ihnen, wie JESUS eine Frau glücklich machte. Für heute sei der Friede Gottes mit Ihnen. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular