Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 03.02.19
Drucken PDF Kontaktformular

Neues und ewiges Leben

Br. Thomas Gebhardt



Titus 1:2
aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat

Es gibt Hoffnung für Sie. Manche Menschen meinen ja, dass mit dem Tod alles aus ist, andere wieder glauben an irgendwelche Lehren der verschiedenen Religionen, die die wunderlichsten Dinge über das Leben nach dem Tod verbreiten. Was glauben Sie?

Paulus war Gott in Jesus Christus begegnet. Seit dieser Zeit war Paulus unterwegs, um den Menschen eine gute Nachricht zu verkündigen. Auch ich möchte Ihnen heute diese gute Nachricht weitergeben. Mit dem Tod ist nicht alles aus, sondern Gott hat schon vor ewigen Zeiten verheißen, d.h. uns zugesagt, dass wir eine Hoffnung auf ein ewiges Leben haben dürfen. Die gute Botschaft, die ich Ihnen also heute bringen darf, ist, Jesus möchte Ihnen ewiges Leben schenken.

Wissen Sie, mit Geschenken ist das manchmal so eine Sache. Manches Geschenk entpuppt sich als Mogelpackung. Am Ende müssen sie für manche Geschenke sogar noch zahlen. Nicht so, wenn das Geschenk von Gott kommt. Ich möchte denen ein paar Worte geben, die so gar keine Hoffnung mehr haben auf irgendetwas in dieser Welt. Die vielleicht schon alle Hoffnung aufgegeben haben, weil sie enttäuscht und getäuscht wurden. Ich möchte Ihnen heute sagen, dass Gott nicht lügen kann. Wenn Er sagt, Er hat ein Geschenk für sie, so ist das gewiss wahr! Es ist egal, wer Sie sind, wie ihr Leben verlaufen ist, ob sie arm oder reich sind, scheinbar gut oder böse sind, egal, was sie für eine Hautfarbe haben, ich möchte Ihnen versichern, Gott hat ein Geschenk für Sie, ein neues und ewiges Leben. Gottes Wort sagt das so: (Röm 6:23) "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn."

Was einst nur eine Hoffnung war und was sie auch nur zu hoffen wagten, dass der Zorn Gottes an ihnen vorüber geht und sie ewiges Leben bekommen, hat sich erfüllt. Es geschah, als Jesus Christus für Sie den Lohn der Sünde, den Tod, auf sich genommen hat, indem Er am Kreuz starb. Auch wenn es menschlich gesehen schwer begreiflich ist, so versichere ich Ihnen, dass dieses Geschenk auch für sie gilt.

Wie ist es? Wollen Sie den Lohn für Ihre Sünde mit dem Tod bezahlen oder möchten Sie neues Leben haben? Das Geschenk Gottes ist ein ganz neues und ewiges Leben, was heute, was jetzt für sie beginnen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn sie sich über dieses Geschenk genauso freuen würden, wie ich mich über dieses Geschenk freue. Übrigens schadet es nichts, wenn alle, die das Geschenk schon empfangen haben, sich immer wieder über die Liebe Gottes neu freuen würden.

Herzliche Grüße und Gottes Segen, ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular