Wort zum Tag vom
Freitag, dem 30.06.17
Drucken PDF Kontaktformular

Neugeborene Kindlein

Br. Thomas Gebhardt

1.Petrus 2:1-3
So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle Verleumdungen, und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst, wenn ihr wirklich geschmeckt habt, daß der Herr freundlich ist.

Das Wort spricht von denen, die neu zu JESUS gekommen sind, und warnt als Zusammenfassung als erstes vor fünf Dingen: Bosheit, Betrug, Heuchelei, Neid und Verleumdung. Vielleicht stellen Sie solche Dinge noch in Ihrem Leben fest, aber deshalb brauchen Sie nicht gleich zu verzagen als Neugeborener sondern Petrus sagt, legt diese Dinge ab. Da muss ich alle fragen, die sich Christen nennen, haben Sie diese Dinge schon abgelegt oder sind Sie dabei diese abzulegen?

Nun werden einige sagen, ich versuche es immer, aber es funktioniert nicht. Nehmen wir einmal Neid. Ach, mir sind so unendlich viele Menschen begegnet, die auf andere neidisch waren. Wissen Sie, das kann man merken und mit solchen hat man eine große Not in der Gemeinde. Da kann man nicht einfach darüber hinweggehen. Denn es stellt sich doch die Frage, warum diese neidisch sind. Vielleicht haben sie nicht ausreichend erkannt, dass der Herr freundlich ist, und werden noch davon getrieben, mit ihren eigenen Werken ans Ziel zu kommen. Aber ich hoffe Sie, haben in den letzten Monaten gelernt, dass dies vollkommen unmöglich ist und Sie etwas anderes benötigen.

Sehen Sie, und da zeigt Petrus uns etwas aus seiner eigenen Erfahrung und ich möchte Ihnen sagen, es ist immer notwendig, selbst die Erfahrung mit Gott zu machen, dass ER ein freundlicher Gott ist. Petrus zeigt uns, seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst. Sehen Sie, wenn Sie heranwachsen, dann ist das die beste Möglichkeit, dass der Heilige Geist Ihnen Kraft gibt, alles Böse zu überwinden.

Neugeborene Kinder verstehen vieles noch nicht richtig. Da ist es gut, wenn Sie nicht alles umkrempeln und neu machen möchten, sondern begierig sind. Nach was ist wohl so ein Kind begierig? Natürlich, jeder von uns weiß dies, nach der Milch. Wenn Sie anfangen mit JESUS zu gehen, sind Sie doch erst einmal nur begierig nach der Milch, dem einfachen Wort Gottes. Lassen Sie sich etwas von einem alten Nachfolger JESU sagen. Viele Kindlein haben ein elendes Leben, wenn sie nicht Milch sondern Schnitzel bekommen würden.

Damit die Kinder ordentlich heranwachsen können, benötigen sie Milch. Ich bin davon überzeugt, dass viele unter Ihnen ganz einfache, leichte Speise benötigen, damit Sie gut heranwachsen.

Deshalb, versuchen Sie Gottes Wort zu lesen, gehen Sie in eine Gemeinde, wo immer wieder betont wird, dass JESUS für Sie am Kreuz starb, weil ER Sie so liebte. Lieben Sie die einfache Speise bis Sie herangewachsen sind und festere Speise vertragen. Denken Sie immer daran, dass JESUS die neugeborenen Kindlein besonders liebt. JESUS liebt auch Sie! Sind Sie schon ein neuer Mensch? Sie können es werden und erleben, wie Ihr Leben sich vollkommen verändert. Verändert wird durch JESUS!

JESUS segne Sie und schenke Ihnen einen guten Tag. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular