Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 09.02.05
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Nimm die Belehrung an!

Thomas Gebhardt

Hiob 22:22
Nimm doch Belehrung an aus seinem Mund und lege seine Worte in dein Herz!

Sprüche 2:1
Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote bei dir bewahrst

Sprüche 2:22
die Redlichen werden das Land bewohnen und die Unschuldigen darin übrigbleiben;

Die Apostel versprechen uns, dass der Glaube uns errettet. Die Bibel spricht an vielen Stellen davon, doch manchmal habe ich die Befürchtung, die Menschen wissen nichts mehr mit dem Wort Glauben anzufangen. Was ist Glauben?

Eliphas Rede ist ein gutes Beispiel um Dir zu zeigen, was Glauben ist, was Gottes Wort meint, wenn es uns sagt, dass allein der Glaube uns retten kann. In diesem 22. Kapitel von Hiob werden uns große und herrliche Wahrheiten gezeigt, und vielleicht solltest Du das ganze Kapitel lesen.

Meine Freunde, hat die Sünde Euer Leben zerstört? Gewiss hat sie das, ob Ihr es schon seht oder nicht, es ist eine Tatsache! Sünde zerstört, trennt, spaltet, macht kaputt. Aber es gibt einen Ausweg! Halleluja! Glaube an den Herrn JESUS Christus und Du und Dein Haus wird errettet werden, steht in meiner Bibel! Das steht auch in Deiner Bibel! Du brauchst sie nur aufschlagen und die Stelle zu suchen. Du wirst sie finden, denn die Bibel sagt, wer sucht wird finden! Preis und Dank!

Aber, wenn Du diese Stelle gefunden hast, was machst Du mit ihr? Liest Du Sein Wort und legst es dann wieder auf die Seite um davon zu träumen wie schön es wäre, wenn Dein Leben auch noch einmal von ganz vorn beginnen würde? Solche Träumereien bringen Dich nicht wirklich weiter. Im Gegenteil, mit solchen Träumereien verplemperst Du nur Deine kostbare Zeit, die Dir der Herr geschenkt hat. Was musst Du tun? Diese Frage stellte auch der Kerkermeister, nachdem er feststellen musste, dass sein ganzes Leben gerade mal so an einer großen Katastrophe vorbeigegangen war. Er wollte sich schon das Leben nehmen, da riefen ihm die Männer Gottes zu, tue das nicht! Warum riefen sie dies? Weil diese Männer Gottes im Gegensatz zu dem Kerkermeister einen Ausweg sahen, JESUS!

Auch wenn Du entmutigt bist, am Ende bist, keinen Ausweg mehr siehst, es gibt einen Ausweg und der heißt JESUS! Halleluja! Das ist so wunderbar! JESUS war der Ausweg für die Apostel, JESUS war der Ausweg für den Kerkermeister, JESUS war der Ausweg für mich und JESUS kann der Ausweg für Dich sein! JESUS, JESUS, JESUS, welch ein Name, welch ein Herr, welch ein Gott, Halleluja! ER ist der Weg, der Weg aus allen Gefangenschaften heraus, aus allen Sünden heraus, aus allen dummen Gedanken heraus, aus allen Schmerzen und Krankheiten heraus, JESUS, JESUS ist der Weg!

Eliphas sagt: "Nimm doch die Belehrung aus seinem Mund an!" Oh mein Freund, nimm doch die Belehrung an! Glaube doch an den Herrn JESUS, dann wirst Du und Dein Haus gerettet werden. Hier haben wir das Geheimnis. Glauben bedeutet als erstes, Seine Belehrung annehmen! Die Belehrungen des Herrn annehmen ist der erste Schritt Glauben zu bekommen, der aufrichtig und wirksam ist. Nimm Gottes Wort einfach an. Halleluja, das ist nicht schwer und das ist nicht zuviel verlangt. Das kann jedes Kind! Aber mit Dir ist es manchmal wie mit einem ungezogenen Kind. Ein Hinderungsgrund nicht erfolgreichen, wirksamen Glauben zu haben ist der Umstand, dass Du nicht wirklich hören, annehmen willst! Gottes Wort sagt: "Der Glaube kommt aus der Predigt und die Predigt aus Gottes Wort", und die Bibel sagt weiter, dass es darauf ankommt nicht nur ein Hörer des Wortes zu sein, sondern ein Täter des Wortes.

Also, mein Freund, nimm doch die Belehrung des Herrn an! Mehr noch, lege sie in Dein Herz! Du bist vielleicht geneigt alles gut zu überdenken und manchmal ist denken auch etwas nützlich. Doch wir sollen die Worte des Herrn nicht im Kopf bewegen, sondern im Herzen! Das ist ein großer Unterschied. Der Kopf zieht immer alles in Zweifel, aber das Herz liebt einfach Gottes Wort! AMEN! Deshalb sagt die Bibel, wir sollen Gottes Wort ins Herz legen und dort bewahren und dort bewegen und dies wird uns Segen bringen!

Das Wort sagt: "Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote bei dir bewahrst...", dann wirst Du "das Land bewohnen"! Welch eine herrliche Botschaft, mein Freund! Du wirst einen Platz im Lande des lebendigen Gottes haben, einziehen in den Himmel, leben (wandeln) im Himmel, bleiben in der wunderbaren Gegenwart unseres großen Gottes. Willst Du das? Es ist einfach, höre die Botschaft, nimm sie an, lege sie in Dein Herz und denke Tag und Nacht darüber nach und tue was Gott Dir sagt (darüber brauchst Du übrigens nicht nachzudenken, denn was Gott sagt, ist zu tun und nicht zu bedenken).

Mein Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, segne Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular