Wort zum Tag vom
Montag, dem 22.03.10
Drucken Kontaktformular

Ohne den Herrn keine Rettung !

Pastor Gebhardt

Hebräer 9:22
Ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung

Wir haben gehört, dass Gott uns zu anderen Menschen machen möchte. ER will uns erretten und wir haben gehört, dass wir das nicht selber können. Und gestern haben wir ein Wort gelesen das zeigt uns, wenn wir richtig hinsehen ein wunderbares Geheimniss. Wir haben gelesen:

2.Korinther 5:18
Alles aber von dem Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesum Christum und hat uns den Dienst der Versöhnung gegeben: …

Nicht wir haben uns mit Gott versöhnt sondern Gott hat uns mit sich versöhnt. Das ist ein sehr großer Unterschied! Und lass mich Dir ganz klar sagen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt mit dieser Aussage zu leben; Entweder Du akzeptierst, glaubst sie oder Du lehnst sie ab, glaubst sie nicht. Was willst Du tun. Wenn Du diese Aussage glaubst, dann darfst Du Dich einfach freuen und jubelnd Gott vertrauen und ER wird Dein Leben weiter gestalten. Es ist Dir aber auch erlaubt zu fragen wie ist das möglich. Die Bibel sagt das es nur möglich werden konnte durch den Herr JESUS Christus! Diese Aussage bringt uns zurüch zu unserem heutige Wort:

Hebräer 9:22
Ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung

Dies ist eine sehr mächtige Aussage. Hier ist die Rede von Vergebung und Vergebung ist das, was Du benötigst. Jeder Mensch benötigt Vergebung und Versöhnung. Ohne Vergebung unserer Sünden können wir uns Gott nicht nahen, können wir nicht ins Himmelreich hineinkommen, wird kein Friede zwischen uns und Gott geschaffen. Wir können lesen, dass es keine Vergebung gibt ohne Blutvergießen. Deshalb ist Vergebung ein sehr große Gnade ein sehr großes Werk an uns und wir müssen Vergebung, wenn wir sie erhalten, wirklich schätzen. Dass Dir vergeben werden kann bedeutet, dass ein anderer für Dich sein Blut vergießen musste. Ein Anderer musste sterben damit Du Leben darfst. Dies solltest Du immer bedenken. Du solltest immer die Liebe sehen die dahinter steht wenn jemand bereit ist sein Leben zu opfern um Dein Leben zu retten. Dies macht Dich auch dankbar und verhindert dass Du weiter in der Sünde Leben möchtest.

Wer war ohne Sünde und starb für Dich? Es gibt nur einen einzigen der dies tun konnte und das war der Herr JESUS Christus! Der Herr JESUS sagt selbst:

Matthäus 26:28
Denn dieses ist mein Blut, das des neuen Bundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.

Es gab ein Blut des alten Bundes, das war das Blut von den Tieren die geschlachtet wurden. Es gibt ein Blut des neuen Bundes, das am Kreuz vergossen wurde und dies ist das Blut unseres Herrn JESUS! Dieses Blut ist in der Lage Dir alle Deine Sünden abzuwaschen, Dir Vergebung aller Deiner Sünden zu ermöglichen.

Als Gott den Menschen schuf, war er gut und ohne Sünde. Satan aber versuchte den Menschen und das mit Erfolg. Der Mensch sündigte, handelte gegen Gottes Gebot. Gott Wort sagt:

Hesekiel 18:4
Welche Seele sündigt, die soll sterben.

Als der Mensch gegen Gottes Gebot handelte, sündigte, kam der Tod über ihn. Sünde und Tod griffen auf alle Menschen über. Ob Du es wahr haben möchtest oder nicht, Auch Du bist davon betroffen! Damit beginnst eine Dragödie von der auch Du betroffen bist. Die Bibel sagt:

Römer 6:23
Der Tod ist der Sünde Sold.

In den verschiedenen Schwierigkeiten und Nöten macht der Mensch den Versuch Gott zu suchen, aber die Sünde liegt wie ein Fluch auf seinem Leben und hält ihn davon ab, Gott zu finden. Dir geht es ganz genauso. Du möchtest ja machmal so gerne Dein Leben in Ordnung bringen. Aber Du erlebst immer wieder kommt etwas dazwischen. Du bist wie alle Unerretteten dem Tod verfallen.

Aber nichts, keiner Deiner Wünsche, keine Deiner Anstengungen, kein noch so intensives Wollen Deinerseits ist imstande, Dir Deine Sünden abzunehmen und Dich zu Gott zurückzubringen, Dich vor dem Tod zu bewahren. Die Bibel sagt:

1.Petrus 1:18-19
Wisset, daß ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid . . . sondern mit dem teuren Blut Christi

Das wunderbare Wort Gottes ruft Dir zu:

1.Johannes 1:7
Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

Ist dies nicht wunderbar? Es macht Dich rein von aller Sünde, von den großen und furchtbaren und auch von den für uns klein und scheinbar unwichtig erscheinenden Sünden. Rein bedeutet ER vergibt Dir die getanen Sünden und gibt Dir die Macht diese nie mehr zu tun. Den Gottes Wort sagt:

Jeremia 31:34
Ich will ihnen ihre Missetat vergeben, und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.

Der Herr will Deiner Sünden nimmermehr gedenken. Wie soll ER dies tun, wenn Du weiter sündigst? Immer und immer wieder wird Deine Sünde vor SEINEN Augen stehen und Du wirst verloren sein.

Aber wenn Du Deine Sünde bekennst und sie LÄSST Dann wird Friede in Dein Leben einziehen. SEIN Kreuzestod, SEIN Blut, für Dich vergossen, macht es möglich! Glaube an den Herrn JESUS und vertraue gerade jetzt auf den wunderbaren Namen Jesu!

Der Herr segne Dich!
Drucken Kontaktformular