Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 17.01.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Sei stark - kämpfe richtig

Bruder Thomas Gebhardt

Epheser 6:10
Im übrigen, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

Meine Brüder, seid stark! Doch die meisten von Euch sind oft nicht stark. Der Grund, warum es Euch schlecht geht, so höre ich immer, sind Eure Eltern, Eure Kinder, Eure Arbeit, Euer Mann oder Eure Frau, die viele Arbeit, usw. Wenn das so ist, hast Du ein ernsthaftes Problem. Ein wirklich geistlich ernsthaftes Problem. Ich möchte es so liebevoll wie ich kann ausdrücken, Du läufst vollkommen neben der Spur. Hör mal, was die Bibel sagt:

Epheser 6:12
...denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.

Wie willst Du stark sein, wenn Du ununterbrochen den Freund anstatt den Feind angreifst? Deine Frau, Deine Eltern, Dein Mann, Deine Kinder, Deine Arbeit usw. sind, auch wenn es Dir vielleicht manchmal etwas anders erscheint, Deine Freunde, vielleicht sogar Deine geistlichen Mitarbeiter. Und Du kämpfst gegen sie?

Wir leben in der Zeit des Neuen Testamentes, die Bibel sagt:

Epheser 6:12
...denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut...

SONDERN

Epheser 6:12
...gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen.

Wenn Du manchmal so unglücklich, so kraftlos, so niedergeschlagen bist, ist der Grund vielleicht, weil Du die ganze Zeit mit den falschen Gegnern kämpfst. Vielleicht bist Du auch noch froh, stolz, oder sogar Gott dankbar, endlich Deine Kinder, Deinen Mann, Deine Frau, Deine Eltern, auf Vordermann gebracht zu haben, sie solange genervt zu haben, bis sie endlich das taten, was Du wolltest. Herzlichen Glückwunsch, würde der Teufel sagen, Du hast gerade eine Seele zerstört.

Obwohl die Bibel sagt: "unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut", frage ich Dich, wie oft kämpfst Du gegen Fleisch und Blut? Du kämpfst und kämpfst und anstatt stark zu werden, wirst Du immer schwächer. Meine Freunde, das könnt Ihr doch selber spüren, das brauche ich Euch doch eigentlich gar nicht zu schreiben. Finden wir einen Ausweg!

Die Bibel sagt, da sind die Weltbeherrscher der Finsternis und die bösen geistlichen Mächte. Gegen die soll sich unser Kampf richten. Ich weiß, Gebet verändert und Gebet "in Jesus", "im Herrn" kann alle geistlichen Mächte besiegen, aber weißt Du überhaupt, was die Grundlage eines starken, triumphierenden Lebens ist. Die Bibel sagt Selbsthingabe. Ich bin bereit,mein Leben zu geben, damit ein anderer leben kann. Der Herr JESUS tat das, indem ER für Dich ans Kreuz ging. Der Apostel Paulus tat das und teilte uns mit: "Ich sterbe täglich". Die Bibel sagt, Paulus war mehrmals im Gefängnis, wurde gesteinigt, wurde missverstanden, wurde vor Gerichte gestellt, wurde geschlagen und schließlich ermordet. Sieht so ein kraftvolles Leben aus? Ja, meine Lieben, denn der Apostel schreibt selbst:

Römer 8:35-37
Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht: »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir geachtet!« Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.

Der Apostel Paulus schreibt: "In dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat." Er ergriff nicht die Flucht als das Erdbeben das Gefängnis zerstörte, denn sein Feind war nicht der Gefängnisaufseher, obwohl dieser nicht gerade liebenswürdig zu ihm war. Sein Feind waren die Mächte der Finsternis, die alles Gute zerstören wollten. Die Bibel ruft Dir zu, sei stark, und Paulus rät Dir:

Römer 12:21
Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular