Wort zum Tag vom
Samstag, dem 16.02.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid Kinder Gottes durch die Liebe Gottes

Bruder Thomas Gebhardt

1.Johannes 3:1
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat.

Vielleicht bist Du heute hier her gekommen, weil Du Dir Hilfe erhofftest. Ich weiß nicht, was Du benötigst, aber ich weiß, dass es einen Gott gibt, der kennt alle Deine Bedürfnisse. Der Herr Jesus weiß immer, was uns gut tut und was wir für Bedürfnisse haben. In den letzten Tagen schrieb ich, dass uns Gott dazu bestimmt hat Seine Kinder zu sein. Es wird einige geben, die dies lesen, die Gott noch gar nicht kennen, aber Hilfe benötigen. Als der Herr Jesus auf dieser Erde lebte, kamen viele Menschen zu IHM, die Ihn eigentlich nicht richtig kannten. Sie hatten gehört, dass ER vielen Menschen geholfen hatte und so kamen die Armen, Kranken, in Not geratenen und solche, deren Gewissen belastet war, weil sie anderen Menschen etwas böses angetan hatten, und erhofften sich Hilfe von dem Herrn Jesus. Die Bibel berichtet uns, dass ER allen half, die zu IHM kamen.

Vielleicht bist auch Du krank, hast auch Du eine Not oder vielleicht hast Du Angst, weil Du andere Menschen auf irgeneine Weise gekränkt hast? Der Herr Jesus will Dir helfen. Auch wenn Du rein mit Deinem Verstand denkst, dass es gar nicht möglich sein kann, ER will Dir dennoch helfen.

Andere, die den Herrn schon kennen, haben vielleicht Angst wegen ihrer Sünden und Unzulänglichkeiten umzukommen. Vielleicht hattest Du einmal die Sehnsucht ewiges Leben zu erhalten. Jetzt aber hast Du das Gefühl, aus der Hand des Herrn Jesus zu gleiten.

Für Euch alle habe ich eine wunderbare Botschaft. Vertraut doch auf Gott, vertraue darauf, dass ER Dir helfen kann und wird. Vertraue darauf dass der, der wollte, dass Du auf diese Welt kommst, das gute Werk, was ER in Dir begonnen hat, als ER Dich schuf, auch vollenden wird. ER sagt zu Dir: "Sei ein Kind Gottes". Und aus diesem Grund, wenn Du zu dem Herrn Jesus kommst, wirst Du errettet werden aus all Deiner Not. Die Bibel sagt:

Römer 5:6
Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben.

Mir gefällt diese Bibelstelle so: "als wir noch kraftlos waren"! Das ist doch gerade das Problem, wir sind kraftlos und vielleicht auch gottlos, aber der Herr Jesus hat trotzdem Sein Leben gegeben, damit wir, Du und ich leben dürfen.

Du darfst wissen, dass ER den Preis für Deine Errettung gezahlt hat. Glaubst Du wirklich, dass der Herr Jesus etwas, das ER so teuer erworben hat, mit SEINEM Leben bezahlt hat, wieder hergeben würde? Nein, Du darfst darauf hoffen, dass Du bei dem Herrn Jesus in sicheren Armen bist! Die Bibel vergleicht das mit einem Bild. Mit einem Hirten (der Herr Jesus), der seine Schafe (Du und ich) kennt und behütet. Wir können das lesen:

Johannes 10:11
Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.

Niemals wird ER ein Schaf verlieren! ER ist der gute Hirte! ER ist ein Hirte, der sich um Seine Schafe kümmert und das Verirrte sucht, um es zurück zur Herde zu bringen. ER kennt die SEINEN und die SEINEN kennen IHN, den guten Hirten.

Wovor fürchtest Du Dich noch? Der gute Hirte, der Herr Jesus, ER möchte Dir helfen. Es ist gleich, was für eine Not Du hast und wie groß Deine Not ist. ER ist ein guter Hirte, der hilft! Mein Gott, dem ich diene, ist ein allmächtiger Gott!

Nimm diese Botschaft, die Dir noch einmal zuruft: "Sei ein Kind Gottes", halte sie fest, vertraue ihr und Du wirst von Sieg zu Sieg eilen. Kein Feind, keine Not, keine Krankheit, keine Sünde wird es fertig bringen, Macht über Dich zu gewinnen, denn ER, mein Erretter und Dein Erretter, hält Dich ganz fest in SEINER Hand! Wer immer es auch wagen wollte zu versuchen, Dich aus Seiner Hand zu reißen, niemandem wir es gelingen. Keiner wird Dich aus der Hand Gottes reißen!

Der Herr JESUS ist immer Sieger. Was ER zusagt, hält ER ganz gewiss! Du darfst ein "Kind Gottes" sein. Der Herr Jesus wird Dir helfen wegen SEINER großen Liebe!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular