Wort zum Tag vom
Freitag, dem 08.02.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid Überwinder, ergreife das neue Leben

Bruder Thomas Gebhardt

1.Johannes 5:4
Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Ich möchte Dir heute schreiben, weil ich Eingangs davon schrieb, dass ich zu den "nicht aus Gott geborenen" schreiben muss. Auch Ihr könnt Überwinder sein. Deshalb kommt der Herr Jesus heute durch dieses Wort auch zu Dir ganz persönlich nach Hause.

Matthäus 9:35
Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, predigte das Evangelium von dem Reich und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen.

Natürlich können alle Leser hier etwas mitnehmen und gesegnet werden, denn der Herr begegnete ja allen, wie wir lesen können. ER durchzog alle Städte und Dörfer, kam also zu allen Menschen. Warum tat ER das?

ER fing an die Menschen zu Unterrichten. Bist Du bereit zuzuhören, wenn ER Dir etwas lehrreiches mitzuteilen hat? Bist Du bereit anzunehmen, was der Herr Jesus lehrt? Überall lehrte der Herr Jesus vom Reich Gottes und von der Errettung. ER zeigte den Menschen, wie sie durch Glaube, Buße, Bekehrung und Taufe ein vollkommen neues Leben empfangen konnten. Ein Leben, in dem der Heiligen Geist war. Und Er lehrte Sie, dass diese Zeit nahe ist:

Matthäus 4:17
...begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!

Überall verkündigte Er die frohe Botschaft. ER zeigte den Menschen, die ER ansprach, dass es Rettung für einen jeden einzelnen gibt. Die Bibel sagt:

Johannes 1:11-13
...Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

Allen, die IHN aufnahmen, die an SEINEN Namen glauben, gab ER die Vollmacht Gottes Kinder zu werden.

Wir reden gerade vom Überwinden. Vielleicht geht es Dir gerade schlecht. Ich habe eine gute Botschaft für Dich: "Es gibt Rettung." Dir Frage ist, willst Du glauben, dass in dem Namen JESUS Errettung ist? Nichts anderes kann Dich retten. Das ist der einzige Name, der Dich erretten kann! Wenn Du das glaubst, dann habe ich für Dich heute eine frohe Botschaft, Du darfst Gottes Kind werden! Du brauchst nicht verloren gehen, sondern wirst errettet sein! Ist das nicht eine wunderbare Botschaft? Gott wird Dich allezeit bewahren, denn Du bist Sein Kind. Preis und Dank! Er wird Seine Hände über Dich halten, dass Dir nichts passiert, welch ein wunderbares Vorrecht.

Glauben an Errettung setzt voraus, dass man Errettung benötigt. Erkennst Du, dass Du ohne den Herrn Jesus verloren bist? Erkennst Du, dass keine andere Hilfe wirklich dauerhaft Dich rettet? Erkennst Du, dass Dich Deine Sünden umbringen? Dann glaube an den Herrn Jesus, dass ER alle Deine Sünden vergibt und Dir die Kraft schenkt, ein anderes Leben zu leben. Ein Leben ohne Sünden, ein Leben, in dem Du fröhlich dem Herrn Jesus folgst und nicht mehr den Untugenden dieser Welt nachjagst.

Der Herr Jesus kam auch, um jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen! Das ist doch eine wunderbare Hoffnung, sofern Du krank bist oder ein Gebrechen hast. ER ist gekommen zu lehren, das Evangelium zu bringen und Deine Krankheiten und Gebrechen zu heilen. Willst Du auf Seine Lehren acht haben, willst Du Gottes Wort ernst nehmen, willst Du dem Herrn Jesus Christus glauben? Willst Du die frohe Botschaft voller Freude annehmen? Denke daran, es ist eine frohe Botschaft, sie wird Dir, wenn Du sie wirklich annimmst, Freude geben, Dich froh machen. Dann wirst Du auch erleben, dass der Herr Jesus für Deine Krankheit und Deine Gebrechen da ist. Du wirst plötzlich die Hilfe des Herrn erfahren, damit Deine Freude vollkommen ist! Deshalb möchte der Herr Jesus, dass Du ein neuer Mensch wirst, von neuem geboren wirst, aus Wasser und Geist geboren wirst.

Sei ein Überwinder und habe Mut, das neue Leben, den Herrn Jesus zu ergreifen.
Drucken PDF MP3 Kontaktformular