Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 20.01.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid ohne Sorge

Bruder Thomas Gebhardt

1.Petrus 5:7
Alle eure Sorge werfet auf ihn, denn er sorget für euch

Meine lieben Leser dieser Botschaft, Jesus kam auf diese Erde. Er lebte auf ihr wie Du und ich, Aus diesem Grund weiß Er um alle Deine Nöte und Bedürfnisse, die jeder Tag mit sich bringt. Er kam auf unsere Erde, weil ER Dir eine wunderbare und vollkommene Erlösung für Deine Seele und Deinen Leib bringen wollte. Schon bei Seiner Geburt jubilierten die Engel und sagten:

Lukas 2:10-11
Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll. Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr.

Der Retter war geboren. Endlich war ein Retter da. Wie ist das, wenn Dich so manches mal die Sorgen und Nöte fast erdrücken wollen, glaubst Du noch an den Erretter? Der Herr Jesus ist Dein Erretter, ER will Dir in allen Dingen beistehen und helfen.

ER hat uns ein gehorsames, demütiges und verantwortungsvolles Leben vorgelebt, hat uns als Mensch gezeigt und vorgelebt, dass es möglich ist, die Sorgen loszulassen und sie abzulegen vor des großen Gottes Füßen und ohne sie wieder aufzunehmen weiterzugehen, befreit weiterzugehen. Der Herr Jesus hat es uns gezeigt und erwartet, dass wir lernfähig sind und verstehen, was auch Petrus verstanden hat:

1.Petrus 5:7
Alle eure Sorge werfet auf ihn, denn er sorget für euch

Aus diesem Grund, und auch hier müssen wir wieder genau lesen, sagt der Herr Jesus:

Matthäus 6:31-33
Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? oder: Was werden wir trinken? oder: Womit werden wir uns kleiden? Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!

Über was machst Du Dir Sorgen? Über Nahrung und Kleidung oder über Deine Gesundheit? All die Dinge sind wichtig, aber dass Du ins Reich Gottes kommst und dass Du so lebst, wie es sich für Menschen gehört, die im Reich Gottes leben, ist die wichtigste Aufgabe, die Du haben solltest.

Du bist nicht auf dich allein gestellt, sondern unser wunderbarer Herr lässt uns ausrichten:

Philipper 4:6
Sorget nichts, sondern in allen Dingen lasset euer Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden.

Sorgen beschweren nicht nur Dein Herz und Deinen Geist, sondern, ob Du es wahr haben willst oder nicht, machen Herz und Geist und Körper krank. Viele Menschen, ja sogar Kinder Gottes, sind durch die Schwierigkeiten und die Sorgen krank und schwermütig geworden. Die Krankenhäuser sind heute voll von solchen Menschen. Viele von ihnen kannten die Bibel und hätten dort Trost finden können, aber sie suchten ihren Trost an anderer Stelle, achteten das Wort Gottes gering, gingen nicht auf Gottes Wort ein.

Wie sieht es mit Dir aus, mein lieber Freund? Machen auch Dich die Sorgen fertig? Sorgen kommen immer vom Feind Gottes. Er hindert Dich daran, an Gottes Verheißungen zu glauben, sie festzuhalten und in Gottes Wort nach ihnen zu suchen.

Wenn Du Dich entschieden für Gottes Weg entscheidest und Dich im Glauben, durch Gebet und Bibellesen an die Verheißungen Gottes klammerst, wird der Teufel von Dir fliehen.

Wenn Du auf den Herrn Jesus schaust, auf meinen wunderbaren Erlöser und Heiland, wenn Du Sein Wort betrachtest und betest, wirst Du erfahren, wie die Sorgen weichen und die Ruhe, die der Herr Jesus schenkt, in Dein Leben kommt.

Die Bibel ruft Dir zu: "Sei ohne Sorge!" ER sorgt für Dich!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular