Wort zum Tag vom
Samstag, dem 23.03.13
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Seid rein, tut was notwendig ist

Bruder Thomas Gebhardt

Johannes 15:3
Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.

Gott hat einen Plan für Dich! Gott hat einen Plan für jeden Menschen. Es ist ein guter Plan. Ein Plan, der Dich glücklich macht. Gott möchte Dir Seinen Plan zeigen. Die Bibel nennt ihn Evangelium. Wir haben gestern gesehen, dass Gott möchte, dass Du den Fakten dieses Planes glaubst, und bekennst, dass dieser Plan gut ist und funktioniert und dass der Herr Jesus der Erretter ist. Das ist nicht alles, was der Herr von Dir erwartet. Er möchte, dass Du den alten Weg der Gesetzlosigkeit verlässt und IHM nachfolgst. Er gibt die Anweisung tut Buße:

Lukas 24:46-47
und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, und so mußte der Christus leiden und am dritten Tag aus den Toten auferstehen, und in seinem Namen soll Buße und Vergebung der Sünden verkündigt werden unter allen Völkern, beginnend in Jerusalem.

Ich habe über die Sünde geschrieben und auch über die Gesetzlosigkeit. Gott möchte, dass wir umkehren und IHM folgen. Wenn wir wieder ans Universum denken, dann muss der Planet zurück in seine vorgeschriebene Bahn um eine Katastrophe zu verhindern. So musst auch Du zurück auf den Weg dem Herrn Jesus nach, damit eine Kathastrophe vermieden wird. Es geht nicht, dass Du Deinen eigenen Weg gehst. Die Apostel nehmen die Worte des Herrn Jesus auf und verkündigen dasselbe:

Apostelgeschichte 2:38; Apg 3:19
Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(3:19) So tut nun Buße und bekehrt euch, daß eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen

Gott lässt uns dies durch die Apostel sagen, weil ER möchte, dass wir erquickt werden. Auch Paulus fordert die Menschen auf Buße zu tun.

Apostelgeschichte 17:30
Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun…

Vielleicht gab es in Deinem Leben eine Zeit, da hast Du gar nicht gewusst, wie problematisch Dein Weg für Gott und andere Menschen war. Du lebtest Dein Leben! Aber wurdest Du wirklich glücklich? Vielleicht ging es Dir gut, aber könnte es nicht auch noch besser kommen? Siehst Du, kehre um, denke um, verlass Deine Wege und folge dem Herrn Jesus nach und Dir wird es viel besser gehen. ER gebietet allen Menschen und überall, dass Umdenken notwendig ist. Wenn wir dies nicht tun, werden wir uns schließlich selber umbringen, indem wir alles, was gut und liebenswert um uns herum ist, kaputt machen - die Umwelt, unsere Beziehung zu unserem Nächsten, unseren eigenen Körper usw. Deshalb sagt der Herr Jesus:

Lukas 13:3
...wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen!

Wir müssen also umdenken, umkehren, dem Herrn Jesus folgen. Und noch eine Anweisung gibt der Herr:

Markus 16:15-16
Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Apostelgeschichte 22:16
Und nun, was zögerst du? Steh auf und laß dich taufen, und laß deine Sünden abwaschen, indem du den Namen des Herrn anrufst!
Apostelgeschichte 2:38
Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Die Bibel sagt, lass Deine Sünden abwaschen, indem Du den Namen des Herrn anrufst, jeder lasse sich taufen auf den Namen Jesus Christi zur Vergebung der Sünden. Gott ist so wunderbar. Er will, dass es Dir in jeder Beziehung gut geht, er möchte, dass Du Frieden und Freude hast, und ER weiß wie Du dazu kommen kannst. Lies noch einmal das Wort von gestern und schau, wie gut der Herr alles macht. Die Frage ist, bist Du bereit die frohe Botschaft anzunehmen, die Fakten zu glauben, den Menschen die gute Botschaft vom Herrn Jesus weiter zu sagen, umzudenken und umzukehren, um dem Herrn Jesus nachzufolgen und Dich daraufhin auf den Namen Jesus Christus taufen zu lassen? Auch das bedeutet Frucht zu bringen, sich reinigen zu lassen um mehr Frucht zu bringen! Seid rein, weil es Gottes Plan ist.

Aber wenn Du wissen willst, was der wunderbare Segen ist, der dadurch in Deinem Leben sichtbar und wirksam wird, dann komm morgen wieder!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular