Wort zum Tag vom
Montag, dem 08.02.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Sicher wohnen?

Br. Thomas Gebhardt

Micha 5:4
(5:3) Und Er wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN und in der Hoheit des Namens des HERRN, seines Gottes; und sie werden sicher wohnen; denn nun wird Er groß sein bis an die Enden der Erde.

Römer 1:16
Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;

Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht! Oh, wie viele schämen sich nicht, irgendwelche Sünden zu tun. Sie leben in Sünde und anstatt demütig die Hilfe des Herrn zu suchen, der allein aus aller Gottesferne helfen kann, leben sie abwartend in den Tag hinein. Sie tun all die Dinge, die Gott hasst, und zeigen keinerlei Reue.

Haben Sie schon einmal über Ihr Leben nachgedacht? Konnte Gott Ihnen die Augen auftun, um Ihnen zu zeigen, wie wunderbar ER ist und was ER für eine großartige Möglichkeit hat, Menschen vollkommen zu verändern? Sehen Sie, und darauf kommt es an. Niemand kann sein Leben selbst verändern, die Bibel sagt im Gegenteil, wenn das Maß bei Gott voll ist, dann deckt Gott all die schrecklichen Sünden auf, die Sie taten, um zu zeigen, dass Sie unbedingt Hilfe von IHM benötigen:

Jeremia 13:22-23
Und wenn du dann in deinem Herzen sprichst: »Warum ist mir das zugestoßen?«, so sollst du wissen: Wegen der Größe deiner Sünde wurden dir deine Säume aufgedeckt und deine Fersen mit Gewalt entblößt! Kann wohl ein Mohr seine Haut verwandeln, oder ein Leopard seine Flecken? Dann könnt ihr auch Gutes tun, die ihr gewohnt seid, Böses zu tun.

Von Natur aus ist der Mensch böse. Er ist gewohnt, auf allen Gebieten des Lebens Böses zu tun, und so wie der Mohr seine Farbe nicht ändern kann und wie es dem Leoparden unmöglich ist seine Flecken zu verändern, so ist es den Menschen unmöglich, sein Leben zu verändern, ganz gleich wie intensiv er versucht Gutes zu tun. Wenn Ihnen Gott darüber die Augen geöffnet hat, dann allerdings wird plötzlich das Evangelium, JESUS ist gekommen, um wirklich frei zu machen, für Sie ein Schatz und ein wunderbarer Segen sein.

Sie werden sich nicht mehr schämen, dass Sie es aus eigener Kraft nicht geschafft haben, sondern Sie werden Gott danken, dass ER in JESUS auf diese Erde kam und zu Ihnen kam. Sie werden erkennen, ach was sage ich erleben, dass diese frohe Botschaft über JESUS eine Kraft in Ihnen ist. Nicht nur irgend eine Kraft, sondern die Kraft Gottes, die errettet! Wissen Sie, was das bedeutet? Gott sagt: „Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Karmesin, sollen sie weiß wie Wolle werden“. Sie werden ganz verändert werden. Alles wird neu werden. Das dürfen Sie glauben!

Wenn ein Untergehender gerettet ist, dann ist er wirklich gerettet, aus dem Wasser gezogen, aufs Land gebracht und dann lebt er. Wenn ein Sünder gerettet ist, dann ist er wiedergeboren, hat ewiges Leben, dann ist er aus der Sünde gezogen, das Alte ist vergangen, alles ist neu geworden. Er ist in die Gemeinde gestellt, und dient nicht mehr der Sünde sondern Seinem Herrn JESUS Christus. Dann wird er sicher wohnen bis ans Ende der Welt! Das können Sie nicht selber tun, sondern das tut Gott an und mit Ihnen!

Ich schäme mich dieser Botschaft nicht. Sie ist für mich Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt. Auch für Sie darf dies Wirklichkeit werden oder sein!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular