Wort zum Tag vom
Donnerstag, dem 09.06.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sie dürfen ein neues Leben haben

Br. Thomas Gebhardt



Römer 10:16
Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht; denn Jesaja spricht: »Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?«

Wir mussten uns die Frage stellen lassen, wie man ohne einen Verkündiger, der von Gott ausgesendet wurde, ernsthaft glauben kann. Wir nahmen die Verkündiger oder die Ältesten etwas unter die Lupe und stellten die Frage, wer erfüllt die Voraussetzungen, die Gott durch Paulus den Titus mitteilen ließ, um ausgesendet zu werden. Nun Sie können in aller Ruhe alles noch einmal durchlesen und werden merken, da bleiben wenige übrig und genau das ist das, was uns der Herr JESUS sagt: Die Ernte ist groß, aber es gibt zu wenig Arbeiter. Das ist das Problem und dieses Problem hängt wieder mit dem Glauben zusammen: Wer glaubt dem Evangelium? Und ich bin wieder beim Anfang: Errettung ist sehr einfach und auch Wachstum ist sehr einfach.

Sehen Sie, es ist wie im normalen Leben, der Säugling hat nichts dazutun können – er wurde geboren und später wuchs er und auch hier musste er nur vertrauen oder glauben. So ist das mit Ihnen. Wenn Sie möchten, dass etwas aus Ihnen wird, vertrauen Sie JESUS und ER wird etwas aus Ihnen machen!

Wir haben da schon oft darüber gesprochen, aber als erstes müssen Sie erkennen, dass Sie wie jeder andere Mensch von Jugend auf nicht so sind, dass Sie Gott gefallen könnten. Sofort als Sie das merkten, fühlten Sie sich in ihrem Herzen schuldig. So hatten Sie sich noch nie gefühlt. Sie wussten, dass Sie etwas sehr falsch gemacht hatten. Sie schämten sich, als Sie an Ihren Ungehorsam dachten. Angst kam in Ihr Herz, als Sie daran dachten. Nun haben Sie Angst Gott zu begegnen. Also versuchen Sie sich vor Gott und den Menschen zu verstecken.

Aber Gott lässt Sie nicht einfach fallen. Gott liebt Sie. Gott ruft Sie: "Wo bist du?" Sie können sich nicht vor Gott verstecken, also haben Sie eigentlich nur das zu tun, was Paulus vor Damaskus tat, zu sagen: „Herr, was willst Du?“ Gott lässt Sie wissen, was für eine große Sünde es war, Seinem Gebot nicht zu gehorchen, und sagt Ihnen, dass die Strafe für alle Ihre Sünden der Tod ist. Aber JESUS war sehr an Ihnen interessiert. ER sagt Ihnen oder ER lässt Ihnen sagen: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt" (Joh 11:25). Alle, die Seinen Worten glaubten, waren gesegnet. Er erzählte denen, die glaubten, dass sie Kinder Gottes seien. Wollen Sie nicht auch an JESUS glauben. Wollen Sie nicht auch von IHM hören: "...Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt" (Mat 25:34).

Aber wer glaubte wirklich an JESUS? Sie brachten Jesus vor Gericht und nannten IHN Übeltäter und Gotteslästerer. Sie brachten Ihn zu Pontius Pilatus, dem römischen Statthalter. Pilatus fand keinen Fehler an JESUS, aber die Ankläger JESU riefen: "Kreuzige ihn!" Sie nahmen JESUS und setzten Ihm eine Dornenkrone auf das Haupt, verspotteten IHN und nannten Ihn König. Sie spucken Ihm ins Gesicht und schlugen Ihn grausam. Schließlich schlugen sie IHN ans Kreuz und ließen Ihn sterben. JESUS wurde unschuldig getötet, genau wie das Lamm, das von Abel auf einem Altar geopfert wurde. Abel hatte sein Lamm als Symbol für das Lamm Gottes geopfert, das für die Sünden der Welt sterben würde. ER starb auch für Ihre Sünden! Johannes der Täufer sagte: "Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt" (Joh 1:29). ER will auch Ihre Sünde wegnehmen. Nach drei Tagen war das Grab leer: "...er ist auferstanden, wie er gesagt hat" (Matthäus 28,6). Auch Sie dürfen ein neues Leben haben, nicht weil Sie ein Werk getan hätten, sondern weil ER es gesagt hat und Sie IHM vertrauen oder glauben. Wollen Sie ein neues, ewiges Leben? Glauben Sie an den Herrn JESUS uns Sie werden gerettet werden. Errettung ist einfach!

JESUS wird Sie nicht allein lassen. Gottes Geist wird Ihnen Kraft zu einem ganz neuen Leben geben. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular