Wort zum Tag vom
Freitag, dem 18.01.19
Drucken PDF Kontaktformular

Sie haben neues Leben

Br. Thomas Gebhardt



1.Korinther 1:17
denn Christus hat mich nicht gesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen,...

Paulus macht hier als erstes den Menschen deutlich, dass er sich diesen Dienst nicht ausgesucht hat, sondern dass er ein Gesandter des Christus ist. JESUS sagt, dass viele in Seinem Namen kommen werden, um die Menschen zu verführen, aber hier redet Paulus davon, dass er nicht gekommen ist, sondern dass er von JESUS Christus gesandt wurde. Ach meine lieben Predigerkollegen, wenn das doch jeder von uns sagen könnte, dann wäre nicht so viel Uneinigkeit unter denen, die sich Christen nennen.

JESUS sendet uns also, das bedeutet, JESUS hat für Sie alle eine Aufgabe, für die ER Sie gebrauchen möchte. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, meine lieben Leser? Haben Sie erfasst, was das bedeutet? JESUS hat Vertrauen in Sie! Es ist egal, für was Sie JESUS gesandt hat - vielleicht, dass Sie beten, oder dass Sie helfen ein Liederbuch für die Gemeinde zu erstellen, oder dass Sie die Gemeinde im Gesang leiten, oder dass Sie jemanden zum Gottesdienst abholen, oder dass Sie den Raum wischen.

Ich weiß nicht, für was Sie Gott gesandt hat, aber ich weiß, dass alle diese Dienste wichtig sind und letztendlich dazu bestimmt sind, den Menschen das Evangelium zu bringen. Gott gebraucht Sie also - sollte Gott jemanden gebrauchen, der nicht errettet ist?

Vielleicht gibt es nun einige, die es gar nicht für möglich halten, dass Gott gerade Sie gebrauchen möchte. Nun, Sie sollen wissen, dass Gott gerade die unmöglichsten Leute gebraucht. Schauen Sie einmal auf Paulus. Früher war er als Saulus bekannt und verfolgte und tötete die Christen.

Sehen Sie, diesen Mann benutzte JESUS und machte aus ihm einen Apostel, den er aussandte das Evangelium, die frohe Botschaft, zu predigen.

Was ist die frohe Botschaft? Die frohe Botschaft ist, dass JESUS für Ihre Sünde am Kreuz starb. Dass ER begraben wurde und dass ER wiederauferstand und in den Himmel ging. Sehen Sie, und genau das war die Botschaft, die Paulus weitersagte in all seinen Schriften.

JESUS starb am Kreuz - Sie starben mit am Kreuz!
JESUS wurde begraben - Sie wurden begraben in der Taufe!
JESUS stand wieder auf - Sie sind auferstanden mit JESUS!
JESUS hatte neues Leben - Sie haben neues Leben in JESUS!

Das ist das Evangelium, was Paulus in all seinen Briefen verkündigt! Ich liebe dieses Evangelium und dieses neue Leben. Und Sie?!

Gott segne Sie und schenke Ihnen ein Leben im Himmel schon heute. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular