Wort zum Tag vom
Freitag, dem 02.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Sie sind wichtig

Br. Thomas Gebhardt

Matthäus 18:11-14
Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten. Was meint ihr? Wenn ein Mensch hundert Schafe hat, und es verirrt sich eines von ihnen, läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das verirrte? Und wenn es geschieht, daß er es findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich darüber mehr als über die neunundneunzig, die nicht verirrt waren. So ist es auch nicht der Wille eures Vaters im Himmel, daß eines dieser Kleinen verlorengeht.

Was für eine ermutigende Wahrheit! Jesus ist der gute Hirte. Alle Gläubigen sind die Schafe Seiner Herde. Jesus wird der "Gute Hirte" genannt, weil Er nicht EINES Seiner Schafe verlieren wird. Ist das nicht wunderbar?!

Jeder einzelne Mensch ist Gott wichtig. Davon hört man heutzutage nicht viel. Wir hören oft große Begriffe wie "Menschenrechte" und "Menschlichkeit", die im Religionsunterricht verwendet werden, was dazu führt, dass wir das Gefühl verlieren, dass wir, jeder ganz persönlich als Individuum für Gott sehr wertvoll sind. Lasst mich Ihnen sagen, wenn Sie die einzige Person gewesen wären, die es gibt, Jesus wäre aufgrund Seiner großen Liebe am Kreuz für Sie gestorben! Sie sind für Gott etwas ganz besonderes, egal wer Sie sind oder was Sie in der Vergangenheit getan haben. Erinnern Sie sich.

Römer 5:6
Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben.

Das schließt Sie und mich mit ein. Ja wir waren kraftlos - aber JESUS starb als wir kraftlos waren für uns. Vielleicht fühlen Sie sich für Gott unbedeutend und denken, Sie sind der Geringste aller Kraftlosen, aber freuen Sie sich und nehmen Sie die ermutigenden Worte unseres Herrn in Matthäus 11:11 zur Kenntnis: "Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er."

Es ist also vollkommen unbedeutend wie Sie sich fühlen, Jesus sagte, dass Sie bereits größer wären als Johannes der Täufer im Himmelreich. Wie sehr Gott Sie doch liebt!

Wissen Sie, Sie sind SEIN Schaf und lesen Sie mal, was Sie mit Freude tun können, was Ihnen geschenkt ist aus Gnade:

1.Petrus 2:25
Denn ihr wart wie Schafe, die in die Irre gehen; jetzt aber habt ihr euch bekehrt zu dem Hirten und Hüter eurer Seelen.

Bei der Gnade Gottes geht es um Vergebung und darum, dass wir von Gott neu gemacht werden und uns dann für Gott einsetzen, weil JESUS einen neuen Sinn gegeben hat. Andere mögen Ihnen nicht vergeben, aber Gott wird es immer tun, denn das Blut Jesu Christi reinigt uns von aller Sünde.

Gott segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular