Wort zum Tag vom
Montag, dem 10.01.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sie sollten diese Wahrheit kennen

Br. Thomas Gebhardt



Heb 3:13
Ermahnt einander vielmehr jeden Tag, solange es »Heute« heißt, damit nicht jemand unter euch verstockt wird durch den Betrug der Sünde!

Der Teufel ist ein Experte darin, das Leben von Menschen zu zerstören. Sünde wird Sie immer mehr kosten, als Sie bereit sind zu bezahlen. Die Menschen jedoch fallen auf die Täuschungen des Bösen rein. Sie hören auf falsche Religionen, falsche Propheten, falsche Lehren, falsche Christusse und lesen die falschen Bibeln und werden immer mehr in Sünden verstrickt. Jakobus sieht diese Entwicklung und warnt in Jak 1:15: "... die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod". Wussten Sie dieses? Die Sünde ist der größte Betrug und bringt den physischen, emotionalen und geistlichen Tod. Sünde verursacht in all diesen Bereichen Schmerzen, Krankheiten, am Ende den Tod. Wir sollen uns in Anbetracht dieser Tatsache ermahnen. Was sollen wir sagen und tun.

Viele Betrüger predigen heute ein falsches Evangelium, das von den Menschen verlangt, ihre Sünden aufzugeben, um gerettet zu werden. Können Sie Ihre Sünden aufgeben? Nein, natürlich nicht, wenn Sie ehrlich sind. Natürlich sollte ein Mensch, der an JESUS glaubt, den Wunsch haben, richtig zu leben, aber die Gabe der Errettung hängt von nichts anderem ab als von unserem Glauben an JESUS als den alleinigen Retter. Moses wurde kein „Christ“, indem er den Pharao verließ, das bedeutet ein Leben in Sünde verließ. Moses verließ den Pharao, verließ die Sünde, weil er „Christ“ war, weil Gott an seinem Herzen gearbeitet hatte, und nun wollte Moses für Gott arbeiten. Erkennen Sie, Sie werden nicht gerettet, indem Sie das sündige Leben verlassen. Sie werden gerettet, weil Sie als Sünder zu JESUS kommen und der Heilige Geist an Ihnen arbeitet. Eine sehr große Schar an Menschen verließen Ägypten, aber ihr Herz war immer noch in Ägypten und all diese erreichten nicht das Ziel. Es gab nur drei Menschen, Mose, Josua und Kaleb die das Ziel erreichten, weil ihr Herz bei Gott war und Gott ihnen Vertrauen schenkte das Ziel zu erreichen.

Wenn Sie enttäuschte Menschen sehen wollen, dann gehen Sie in die Gefängnisse. Ich war dort. Da sehen sie Mörder, die nicht morden wollten, Diebe, die nicht stehlen wollten, Einbrecher und Sexualstraftäter, die nicht tun wollten, was sie taten. Gehen Sie in die Krankenhäuser und sehen Sie was Sünde und Dummheit angerichtet hat. Viele dieser Menschen hören täglich „Du musst dich ändern“ aber sie können es nicht. Ralf, der früher in unserer Gemeinde kam, lebte jahrelang, ja bis heute in Ehebruch und Hurerrei. Er kommt nicht davon los. Er verließ Familie und Gemeinde weil er ein böses und äußerst betrügerisches Herz hatte (Jer 17:9). Weil er „Christ“ spielte aber der Predigt keinen Glauben schenkte die sagte „ALLEIN JESUS IST DIE ANTWORT“! JESUS allein macht Sie zu seinem Kind und dann verändert ER Ihr Leben durch SEINE Kraft, durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Sie benötigen JESUS, vertrauen auf Gottes Werk, Vertrauen auf Gottes Gnade und Liebe. Lassen Sie sich nicht täuschen, es gibt eine Strafe für Sünde, und diese Strafe ist der Tod (Röm 6:23). Sie und ich wurden geistlich tot geboren aufgrund der sündigen Natur, die uns von Adam mitgegeben wurde (Röm 5:12). Deshalb müssen Sie "wiedergeboren" werden, um in den Himmel zu kommen. Epheser 2:4-5 sagt: „Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren durch die Übertretungen, mit dem Christus lebendig gemacht — aus Gnade seid ihr errettet! —

Sie sollten diese Wahrheit kennen und neues Leben von Gott allein erwarten. Verlassen Sie sich darauf – JESUS rettet, schenkt neues Leben und wird dann Ihr Leben nach seinem Willen und Plan verändern. Hören Sie das Evangelium!

JESUS segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular