Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 21.09.22
Drucken PDF Kontaktformular

Sie werden zum Herrn Jesus kommen

Br. Thomas Gebhardt



Hebräer 2:1-4
Darum sollten wir desto mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten. Denn... wie wollen wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung mißachten? Diese wurde ja zuerst durch den Herrn verkündigt und ist uns dann von denen, die ihn gehört haben, bestätigt worden, wobei Gott sein Zeugnis dazu gab mit Zeichen und Wundern und mancherlei Kraftwirkungen und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.

Nachdem wir gehört haben, wie unser Herr JESUS versucht wurde und wie ER immer den Sieg behielt, um uns, Sie und mich, zu ermutigen, ebenfalls mit JESUS zu siegen, möchte ich Ihnen heute noch einmal ins Gedächtnis rufen, was für eine großartige Errettung uns geschenkt ist. Wir können lesen, dass der Herr Jesus kam, um die Welt zu retten! Braucht die Welt Rettung? Wir werden in den nächsten Jahren immer mehr zu spüren bekommen, jeder Mensch benötigt Rettung, auch Sie. „Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“ (Johannes 3:17)

Die Bibel sagt weiter, dass schon die Kinder Errettung benötigen. Viele Eltern verwehren ihnen die Wahrheit über all die geistlichen Dinge, die in der Bibel stehen, und deshalb sagt der Herr Jesus: „Als das Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Laßt die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes!“ (Markus 10:14)

Der Herr Jesus ist gekommen alle zu retten, die verloren sind. Er hat sich auf die Suche gemacht und heute hat ER Sie, der Sie dies lesen, gefunden, ist Ihnen begegnet und wünschte nichts lieber, als dass Sie errettet werden. ER ergreift Sie, um Sie nie wieder loszulassen: „denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19:10)

Vielleicht denken Sie, es ist schwer errettet zu werden. Das denken viele, wenn sie tief in der Not stecken, aber der Herr Jesus tröstet Sie und mich und sagt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Johannes 14:6)

Welch eine wunderbare Verheißung! Dieser JESUS ist der einzige Weg zu einem glücklichen Leben. ER ist heute hier und sagt: „Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.“ (Matthäus 7:13-14)

JESUS ist der Weg! Sie dürfen es erfahren, weil Er Sie so liebt und Sie erretten will. Sie lesen diesen Text heute, hören diese Botschaft, weil es da einen liebenden himmlischen Vater gibt, der Sie hinzieht zu JESUS. Sie müssen nicht im Elend bleiben, Sie werden herausgeholt! „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“ (Johannes 6:44-45)

Sie werden zum Herrn Jesus kommen, weil diese biblischen Worte, die ich Ihnen gerade zeige, Geist und Leben sind, die Sie lebendig machen werden, so wie es Ihnen verheißen ist. „Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.“ (Johannes 6:63) Diese Botschaft soll ich Ihnen heute sagen, denn der Herr hat dazu den Auftrag gegeben. „Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ (Markus 16:15)

Nehmen Sie diese Worte zu Herzen und erfahren Sie, wie der Herr anfängt, an Ihnen und mit Ihnen wunderbare Dinge zu tun. In Liebe, einen schönen Tag, Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular