Wort zum Tag vom
Montag, dem 29.04.19
Drucken PDF Kontaktformular

Sind Sie innerhalb oder außerhalb

Br. Thomas Gebhardt



Römer 8:1
So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.

Erinnern Sie sich daran, wie die Israeliten aus Ägypten auszogen? Sie mussten, damit die Strafe an Ihnen vorbei geht, die Türpfosten ihrer Häuser mit dem Blut eines Lammes bestreichen. Jeder, der in diesem Haus war, wurde verschont vor dem Strafgericht. Da können wir nur sagen, entweder sicher innerhalb des Hauses oder dem Gericht verfallen außerhalb des Hauses. Also wo sind Sie, innerhalb oder außerhalb?

Diese Frage, das gebe ich zu, wird für einige schwer zu beantworten sein, weil Sie Ihre Bibel nicht richtig kennen und die Geschichten, die hinter dieser Frage stehen. Schauen wir uns deshalb unser heutiges Bibelwort an.

Der erste Teil des Wortes lautet: "So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind". Hier haben wir es wieder, Sicherheit, keine Verdammnis für all jene, die in Christus JESUS sind. Ist das nicht wunderbar? Wir können hier erkennen, dass es eine Möglichkeit gibt, der Verdammnis zu entkommen. Aber was bedeutet in Christus JESUS zu sein? Da sagt die Bibel zum ersten: (1.Kor 1:30) "Durch Gott aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung", Wir halten also fest, Sie sind in Christus JESUS, weil es Gott so wollte!

Als zweites stellen wir fest, dass wir durch das Evangelium in Christus JESUS kamen: (1.Kor 4:15) "denn ich habe euch in Christus Jesus gezeugt durch das Evangelium".

Als drittes hat uns Gott mitauferweckt aus unserem Todesschlaf und uns einen ganz neuen Lebensbereich geschenkt, den Himmel: (Eph 2:4) "Gott aber, der reich ist an Erbarmen, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat... (Eph 2:6) "... mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus"!

Und viertens hat uns Gott neuerschaffen, damit wir die guten Werke tun können, die Gott für uns bereitet hat: (Eph 2:10) "Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen."

Fünftens sind wir wie damals die Israeliten durch all die Handlungen Gottes, die wir gerade betrachtet haben, Gott ganz nahe gebracht worden, ganz gleich wie fern wir waren, weil Gott auf das Blut JESU sieht, was ER bei SEINEM Tod für uns vergoss: (Eph 2:13) "Jetzt aber, in Christus Jesus, seid ihr, die ihr einst fern wart, nahe gebracht worden durch das Blut des Christus."

So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.

Gott segne Sie und ich wünschte, Sie könnten diese Liebe Gottes erkennen! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular