Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 13.01.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Sohn des Höchsten

Br. Thomas Gebhardt

Amos 5:15
Haßt das Böse und liebt das Gute, und gebt dem Recht seinen Platz im Tor; vielleicht wird der HERR, der Gott der Heerscharen, dem Überrest Josephs gnädig sein.

Lukas 6:35-36
Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

Im Tor der Stadt oder auch besonderer Häuser saßen damals die Männer, die auch verschiedene Rechtsfragen entscheiden mussten. Die Bibel richtet unsere Augen heute wieder auf ein sehr aktuelles Thema. Das Volk Gottes machte viele Fehler. Auch heute werden viele Fehler gemacht und nun ging es darum, so gut es geht aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen. Da wurde von den einflussreichen Herren im Tor viel geredet und auch Pläne gemacht, aber über das Recht wurde dennoch nicht wirklich nachgedacht.

Sehen Sie, das ist so wie heute. Man trifft sich, macht viele Pläne, aber man spricht nich darüber, was recht ist. Um darüber nachzudenken, was Recht ist, müsste man ja das Gute liebe und das Böse hassen. Aber wollen wir wirklich genau wissen, woran wir sind?

Wenn ich Ihnen jetzt sage, dass alle Menschen böse sind, auch Sie, würden Sie mir das glauben? Aber ich kenne die Bibel ziemlich gut und ich weiß, dass sie viele schlechte Dinge getan haben. Und nun möchte ich Sie fragen, kennen Sie JESUS? Wenn Sie Jesus nicht kennen, so werden Sie in die Hölle kommen. Ich will Ihnen damit überhaupt keine Angst machen, ich möchte nur, dass Sie die Wahrheit kennen. Wahrheit wollte Gott auch von den Menschen, die sich im Tor beratschlagten.

Denn ich muss Ihnen noch eine Wahrheit sagen: - JESUS möchte nicht, dass sie in die Hölle kommen. ER will, dass sie erkennen, dass Seine Hilfe IHNEN nützlich ist und Sie errettet werden können. ER sagt: „Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.“!

Haben Sie das gelesen, „Denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen“! Da ist doch für die schlimmsten Menschen Hoffnung. Und wissen Sie, wenn Gott schon gnädig ist, sollten dann Sie und ich, sobald wir Gottes Gnade erlebt haben, nicht auch barmherzig sein? Wir leben in einer Welt böser und unbarmherziger Menschen, sollten Sie und ich nicht dieses Elend durchbrechen und heute einmal den Menschen etwas Gutes tun. Wenn Sie es heute schaffen, durch die Hilfe Gottes Ihren Feinden Gutes zu tun, dann werden Sie ab morgen weiter damit machen, weil Gott ihnen großen Lohn geben wird, sie werden Sohn des Höchsten sein!

Nicht wahr, das kann man fast nicht für wahr annehmen, aber mein Gott hat immer Recht und Sein Wort ist wahr! Jesus Christus starb für Sie, um diese Dinge in Ihnen zu wirken!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular