Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 07.07.19
Drucken PDF Kontaktformular

Strebt nach der Liebe

Br. Thomas Gebhardt



1.Korinther 13:12
Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

Manche meinen, ich predige ein seichtes Evangelium, weil ich immer wieder die Gnade Gottes in den Vordergrund stelle, aber in dem Moment, wo mir bewusst wird, dass ich selbst stückweise erkenne, wird mir auch bewusst, dass ich ohne JESUS gar nichts bin. Ich verstehe, und Sie sollten sich dies auch durch den Kopf gehen lassen, dass meine Werke, auch meine guten Werke, und meine Anstrengungen einfach deshalb nicht funktionieren können, weil ich gar nicht weiß, was wirklich gut für mich ist. Ich erkenne ja nur stückweise. Das macht mich aber demütig und absolut abhängig von Gott und Seiner Gnade.

Jeder muss sich dabei eingestehen: (1.Kor 13:11) "Als ich ein Unmündiger war, redete ich wie ein Unmündiger, dachte wie ein Unmündiger und urteilte wie ein Unmündiger; als ich aber ein Mann wurde, tat ich weg, was zum Unmündigsein gehört". Sehen Sie, wenn Sie anfangen mit JESUS zu gehen, dann sind Sie wie Unmündige. Eigentlich verstehen Sie nichts, aber Sie glauben, was Ihnen gesagt wird. Wohl Ihnen, wenn Ihnen die Wahrheit gesagt wird. Wenn Sie die richtige Speise bekommen, wird aus dem Kind ein Jugendlicher und aus dem Jugendlichen ein Mann. Wenn Sie ein erwachsener Christ geworden sind, durch die Gnade unseres Herrn JESUS Christus, dann tun Sie all die Dinge weg, die dem Unmündigen eigen sind. Sie werden erkennen, dass Sie von Gott durchschaut sind. Plötzlich wird es Ihnen zur Gewissheit, JESUS weiß meine geheimsten Gedanken. Dann wird es Ihnen weh tun, dass Sie nur so stückweise erkennen, und Sie werden sich immer mehr mit Gottes Wort beschäftigen, weil Sie das ganze erkennen wollen.

Sie werden erkennen, dass Sie nach der Liebe streben müssen. Sie werden bestrebt sein, dass Ihr Leben ein Leben voller Geisteswirkungen ist. Sie werden den Wunsch haben, in geistlicher Sprache zu reden, zu weissagen und JESUS in Ihrem Leben wirken zu lassen. Hören Sie mal, was Gottes Wort sagt: (1.Kor 14:1) "Strebt nach der Liebe, doch bemüht euch auch eifrig um die Geisteswirkungen; am meisten aber, daß ihr weissagt!" und (1.Kor 14:5) "Ich wünschte, daß ihr alle in Sprachen reden würdet, noch viel mehr aber, daß ihr weissagen würdet. Denn wer weissagt, ist größer, als wer in Sprachen redet; es sei denn, daß er es auslegt, damit die Gemeinde Erbauung empfängt."

Sehen Sie, was Gottes Wort sagt? Das sind nicht die Worte von mir, sondern von Paulus, der diese von Gott erhielt. Aber Sie gelten für Sie, weil JESUS möchte, dass Sie wachsen zu einem erwachsenen Christen.

Gott segne Sie und gebe Ihnen von Seiner Liebe. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular