Wort zum Tag vom
Freitag, dem 24.09.10
Drucken Kontaktformular

Triff die richtige Wahl

Pastor Thomas Gebhardt

Matthäus 6:24
Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhangen und den anderen verachten. Ihr könnet nicht Gott dienen und dem Mammon.

Lieber Leser, ich hoffe und bete, dass unser Wort zum Tag, jeden Tag mehr an euch ausrichten kann. Heute haben wir ein gewaltiges Wort vor uns, was uns auffordert Entscheidungen zu treffen. Die Menschen heute lieben es nicht so sehr sich festzulegen und sich zu entscheiden, für eine Sache zu entscheiden. So sind auch die Predigten immer mehr so angelegt, dass sie es vermeiden sich auf ein „entweder“, „oder“ festzulegen.

Unser Wort beginnt mit einem gewaltigen "Niemand"! Wie du dich auch wendest, was du auch für Gedanken hast, wie auch immer deine Einstellung ist, NIEMAND kann zwei Herren dienen!

Es ist ganz unmöglich mein ,lieber Leser, zwei Herren zu dienen! Viele versuchen es und sind der Meinung sie bekommen es ganz gut hin. Am Sonntag gehen sie in die Kirche und in der Woche über sind sie unkorrekt auf Arbeit, in der Schule oder in den täglichen Dingen, die sie tun! Sie kommen zu spät, überziehen die Pausen, bummeln bei der Arbeit, machen private Dinge während der Arbeitszeit, melden sich krank bei jeden kleinen Wehwehchen usw.. Oder die Kinder in der Schule, beschummeln den Lehrer indem sie abschreiben, lassen andere Abschreiben, tun Dinge, die in der Schule nicht erlaubt sind, schwänzen die Schule uvm.. Oder im täglichen Leben geben selbst viele „Christen“ Einkünfte, die sie erziehlen nicht dem Finanzamt an, oder arbeiten schwarz. Alles Unkorrektheiten, die ein Christ, jemand der JESUS nachfolgen will, nicht tut. Aber du tust es und denkst dabei auch noch, dass es nicht so schlimm ist.

Höre bitte, was Gottes Wort sagt: „Niemand kann zwei Herren dienen!“ Du kannst nicht das Beste für dich aus allen Dingen herausholen, immer nach deinem Vorteil schauen und gleichzeitig Jesus nachfolgen. Mein lieber Freund, lass dir sagen, das geht nicht!

Vielleicht hat dir das noch niemand gesagt!? Heute sollst du es erfahren. Heute wenn du durch diesen Tag gehst, soll dir dieses Wort nachgehen und du sollst an diese Worte denken, sie immer vor Augen haben.

Der Irrtum ist, dass man heute in den meisten Kirchen so tut als wenn beides nebeneinander existieren könnte. Toleranz nennen die Leute es, wenn es dir gelingt sehr vorsichtig "auf des Messers Schneide" zu gehen und wie sie sagen "ausgewogen" zu handeln. Man nennt die Dinge in den meisten Kirchen nicht mehr unmöglich, die die Bibel unmöglich nennt. Denken wir nur daran, wie in den letzten Jahren es immer mehr als normal angesehen wird, dass Pfarrer sich scheiden lassen. Mein Vater war in der DDR in der Partei und musste die meisten seiner Ämter abgeben als er sich wegen einer anderen Frau von meiner Mutter scheiden ließ. Er war nicht mehr tragbar als Vorbild in einer sozialistischen Gesellschaft.

Du kannst nicht beides haben. Das passt nicht zusammen. Da sind zwei unterschiedliche Herren, lass mich das ganz deutlich sagen. Da ist der Teufel, der sagt, betrüge, lass dich scheiden, schreibe ab in der Schule, bummle auf Arbeit, betrinke dich, nimm es nicht so genau mit dem, was du dem Finanzamt mitteilst usw., usw..

Und da ist Gott, der dir durch sein Wort zeigt wie du zu leben hast. Beiden kannst du nicht gleichzeitig dienen. Mein Freund, die Bibel sagt, dass es nicht geht! Das Wort Gottes hat klare Worte, Worte die eindeutig sind. Es sagt: "... er wird den einen hassen und den anderen lieben ..."!

Verstehst du, was das bedeutet? Immer wird es so sein, den Einen wirst du hassen, den Anderen wirst du lieben! Du kannst nicht in der Schule abschreiben, oder die Ehe brechen, oder dich betrinken, oder untreu dem Arbeitgeber oder dem Finanzamt gegenüber sein und behaupten du liebst Gott. Nein, du lügst, wenn du das sagst, denn in Wirklichkeit hasst du IHN. Dies ist, was die Bibel sagt! Das ist die Wahrheit! Das ist Apostel-Lehre! Das ist das, was die Menschen, die Jesus heute nachfolgen wollen, hören müssen. Das ist das, was du heute hören musst.

Mein Freund, es gibt keinen Zwischenweg, den Einen wirst Du hassen, den Anderen wirst Du lieben! AMEN!

Alles andere ist dummes Gerede von Menschen, die Gottes Wort verdrehen! Vor denen nehmt Euch in acht, meidet Sie, denn sie sind wie Wölfe im Schafspelz, sie kommen um zu stehlen, zu rauben und umzubringen!

Die Bibel ist immer eindeutig, nie zweideutig! Wie sagt der Herr JESUS:

Lukas 14:26
So jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.

Bist du in der Lage die Tragweite dieses Textes zu verstehen? Was der Herr JESUS hier klar sagen will ist: du musst eine Entscheidung treffen zwischen deinen engsten Familienangehörigen und Freunden und dem Herrn JESUS! Keine halbe Entscheidung, nein eine ganze!

Du musst eine Entscheidung treffen zwischen dir und dem Herrn JESUS! Keine halbe Entscheidung, sondern eine ganze! Einen musst du hassen und wirst du hassen, denn Gottes Wort sagt es; Entweder wirst du dich hassen oder du wirst den Herrn JESUS hassen!

Die Bibel ist ganz eindeutig. Es ist egal, ob du diesem zustimmst oder nicht. Es ist egal, ob du das so siehst oder nicht, die Bibel sagt es, sagt es eindeutig!

Wenn du den Herrn JESUS liebst, wirst du dich hassen! Dein Wesen, deine Art, deine Möglichkeiten, deine Intelligenz, dein Wissen, das, was du bist, das, was du gelernt hast, das, was du tust; du wirst es hassen, abgrundtief hassen! Du wirst so ein Abscheu vor diesen Dingen haben, dass du wie der Apostel Paulus sagst, ich will nicht mehr an diese Dinge denken, will sie nicht mehr nutzen für mich sind sie wie Kot, den man verscharrt und nie wieder den Wunsch hat ihn auszugraben!

Wenn du den Mut hast dies wirklich zu tun, und ich rate dir dazu, denn es ist der einzige Weg Frieden mit Gott zu finden, ewigen Frieden, dann benötigst du Hilfe! Du benötigst Hilfe! Du hast ja alles verlassen, deine ganzen Sicherheiten wie Kot in der Toilette runtergespült. Du kannst nicht wieder nach ihnen fischen gehen, oder bist du wie ein Hund der das ausgespiene wieder frisst? Nein, du brauchst Hilfe, ohne Hilfe geht es nicht! Aber sei getrost deine Hilfe ist im Herrn! Wenn du alles hinter dich gelassen hast, nicht mehr nach deinem Vorteil suchst, dann wird der Herr JESUS da sein und all deinen Mangel ausfüllen!

Zwei Herren zu dienen ist unmöglich aber jetzt eine Entscheidung zu treffen wem du dienen möchtest, das ist möglich! Möchtest du für dich oder möchtest du für den Herrn leben? Du kannst nur an dir und dieser Welt hängen oder an dem Herrn JESUS hängen. Du kannst nur dich verachten oder den Herrn JESUS verachten. Es ist deine Entscheidung! Du musst eine wahrhafte Wahl treffen! Der Herr JESUS gibt dir die Gnade und die Möglichkeit zu wählen, wähle richtig!

Friede mit dir! Triff deine Wahl! AMEN!
Drucken Kontaktformular