Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 04.09.16
Drucken PDF MP3 Kontaktformular

Wenn Sie neu beginnen

Br. Thomas Gebhardt

1.Könige 17:16
Der Mehltopf wurde nicht leer, und das Öl im Krug wurde nicht weniger, nach dem Wort des HERRN, das er durch Elia geredet hatte.

Römer 6:16
Wißt ihr nicht: Wem ihr euch als Sklaven hingebt, um ihm zu gehorchen, dessen Sklaven seid ihr und müßt ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit?

Alles war schon verbraucht, kein Stück Brot war mehr im Haus, die Witwe und ihr Sohn waren am Ende. Sie hatten nichts mehr, nicht einmal die Möglichkeit, Elia ein Stück Brot zu geben. Sie wollten sich hinlegen um zu sterben. Doch Elia sagte, backe mir etwas zu essen, vertraue Gott und du wirst immer Mehl und Öl haben.

Sehen Sie, es besteht immer die Möglichkeit, mit der Gnade Gottes einfach neu zu beginnen. Ein neues Leben, einen neuen Tag, ein neues Lebensjahr, ein neues Kalenderjahr...!

Ich möchte Ihnen zeigen, warum es sich lohnt Hoffnung zu haben. Hoffnung zu haben, auch wenn manchmal vieles hoffnungslos erscheint.

Da sind zum ersten die Verheißungen Gottes. Lesen Sie einmal die Bibel, was Gott uns da alles verspricht. Ich glaube diesen Versprechen und Elia verließ sich auch auf die Verheißungen Gottes. Es gab keinen Regen und Gott schickte Elia an den Bach Krit. Dort gab es kein Essen und das Wasser wurde immer weniger im Bach, aber Elia hielt dort aus und Gott sandte Raben, die Elia Essen brachten. Obwohl das Wasser im Bach immer weniger wurde, blieb Elia, bis Gott ihn zu dieser Witwe schickte. Er fand dort diese Frau in der großen Not. Und wissen Sie, Glaube und Vertrauen stecken irgendwie an und so vertraute diese Frau auch. Und wie immer, wenn wir auf Gott vertrauen, erlebte sie, wie Gott ihr half und sie immer Öl und Mehl hatte, sich immer daraus Brot bereiten konnte, niemals mehr Mangel hatte.

Wie ist das mit Ihnen? Wollen Sie nicht diesen Tag nutzen, um anzufangen an die Verheißungen Gottes zu glauben? Kennen Sie Ihre Bibel? Wissen Sie, dass in der Bibel 30000 Verheißungen Gottes zu finden sind. Auch für Sie sind diese Verheißungen! Heute ist ein guter Tag, sich an all diese Verheißungen zu erinnern, und anzufangen Gott zu vertrauen.

Etliche Menschen kennen die Versprechen Gottes sogar. Sie versuchen ängstlich mit diesen Versprechungen Gottes zu leben. Aber warum sind Sie so ängstlich? Schauen Sie auf Elia, er vertraute Gott und Gott hielt, was ER zusagte. Gott ist treu und erfüllt immer, was er versprochen hat. Sie dürfen im einfachen kindlichen Glauben zu JESUS Christus kommen und Ihre Seele darf in SEINEM Wort Ruhe finden.

Ich lade Sie ein, kommen Sie mit mir auf den Berg, wohin Elia und das Volk Israel sowie die Propheten des Baal versammelt sind. Sehen Sie, wie Elia die Menge herausfordert: (1.Könige 18:21) „Da trat Elia vor das ganze Volk und sprach: Wie lange wollt ihr auf beiden Seiten hinken? Ist der HERR Gott, so folgt ihm nach, ist es aber Baal, so folgt ihm!...“ Das Volk sagte nichts. Sie hatten wenig Vertrauen zu dem wahren Gott. Elia war allein im festen Vertrauen auf Gottes Versprechungen. Gegen ihn waren 450 Propheten des Baals. Aber Elia fürchtete sich nicht. Nun, Sie sollten die ganze Geschichte lesen, das Ende war, dass alle die Propheten des Baals umsonst ihren Gott Baal anriefen, aber der lebendige Gott Elias sich dem Volk offenbarte und alle erlebten, dass der Gott Elias der einzige Gott war, der wirklich helfen konnte.

Und dieser Gott der helfen kann, dieser Gott, der uns die 30000 Versprechen gab, dieser Gott, der Sie und mich erretten kann, dieser Gott kam in JESUS Christus auf diese Erde und diesem Gott können auch Sie, so wie es Elia tat, vertrauen.

Wenn Sie jetzt in den neuen Tag gehen, die neue Woche gehen oder auch in ein neues Lebensjahr gehen, vielleicht eine neue Arbeit beginnen, denken Sie daran, JESUS Christus ist Ihnen ganz nahe. Er hat 30000 Verheißungen für Sie in SEINEM Wort niedergelegt, die sich alle in Ihrem Leben erfüllen könnten. Lesen Sie Gottes Wort - Vertrauen Sie JESUS Christus - Vertrauen Sie dem, was ER Ihnen verspricht. SIE werden dies nicht umsonst tun. JESUS Christus hält immer Sein Wort!

Einen schönen Tag und Gottes Segen und Vertrauen auf das, was Gott sagt, wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen!
Drucken PDF MP3 Kontaktformular