Wort zum Tag vom
Samstag, dem 15.04.17
Drucken PDF Kontaktformular

Wer ist JESUS

Br. Thomas Gebhardt

1.Johannes 5:1
Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, der ist aus Gott geboren; und wer den liebt, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der aus Ihm geboren ist.

Lassen Sie uns heute dieses wunderbare Wort betrachten. Glauben Sie, dass JESUS der Christus, der Erlöser ist? Und liebe Leser, bei all diesen Fragen will ich nur immer ein Ja oder nein hören. Zwischendrin gibt es nicht. Denn dies ist doch die alles entscheidende Frage. Manche Menschen glauben, dass JESUS ein Wohltäter ist. Das ist gut, aber reicht nicht aus. Manche glauben, dass Er ein Prophet ist. Das ist auch gut, aber es reicht nicht, dies zu glauben. Manche denken, Er ist ein König. Auch das ist gut, aber das errettet nicht. Aber JEDER, der glaubt, dass JESUS der Christus ist, ist aus Gott geboren.

Ist es nicht sehr einfach, lassen Sie mich Ihnen noch eine Stelle zeigen: (Johannes 11:25-26) „Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?

JESUS verspricht hier, und ich bin überzeugt, dass Gottes Wort wahr ist: JEDER, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben oder ewiges Leben haben. Und Er sagte vorher, wer an mich glaubt, wird leben! Ich frage Sie wieder, glauben Sie, dass JESUS die Auferstehung, das LEBEN ist? Ich glaube, dass JESUS mein Leben ist und Sie?

Jetzt haben wir einige Dinge gesehen und vielleicht ist es von Nutzen, wenn wir die Dinge etwas sortieren. Als erstes und wichtigstes sehen wir, dass jeder, der glaubt, dass JESUS der Christus, der vom griechischen her gesehen der Gesalbte, vom hebräischen betrachtet der Messias ist, aus Gott geboren ist! Warum? Weil wir erkennen müssen, JESUS redet nicht nur von Auferstehung und Leben, sondern ER ist die Auferstehung und das Leben. An JESUS zu hängen bedeutet auferstanden zu sein. Mit JESUS zu gehen bedeutet, das Leben zu haben. Das ist keine fromme Theorie, sondern das ist das, was uns JESUS so dringend zeigen möchte. Und ich möchte, dass Sie dies verstehen. Gottes Wort, JESUS, ich möchte dass Sie das Wort so nehmen, wie es geschrieben steht, und da muss ich Sie einfach noch einmal fragen, weil dass der entscheidende Punkt ist, glauben Sie, dass JESUS der Christus, der Gesalbte, der Messias ist?

Wir könnten viel über das Wirken JESU reden, über SEINEN Dienst sprechen, SEINE Reden auseinander nehmen, Seine Art und Weise kritisieren, wie Er gelebt hat. Das alles haben die Pharisäer und die Schriftgelehrten der damaligen Zeit getan. Damals wie heute gab es einen einzigen Punkt, der schlussendlich ausschlaggebend war, und dieser Punkt war immer - ist JESUS der MESSIAS, ist JESUS der CHRISTUS, ist JESUS der GESALBTE, der kommen sollte, um SEIN Volk zu erlösen.

Meine lieben Leser, dies ist auch heute die Frage. Vergessen Sie mal alles, was Sie über Glauben, Buße, Taufe, Heiligen Geist, Leben mit Gott, Sünde, Auserwählung, Berufung, Art des Herzens oder was weiß ich alles, gelernt, gelesen oder gehört haben. Leihen Sie mir Ihr Ohr für eine ganz einfache Frage und finden Sie ganz allein für sich eine Antwort. Eine Antwort, die Sie nur mit ja oder nein beantworten dürfen. Eine Antwort, bei der Sie nicht an irgendwelche andere Personen denken, sondern nur an sich selbst. Es ist wichtig! Heute die Menschen stellen viele hypothetische Fragen und betrachten die Dinge immer aus der Sicht von allen möglichen Leuten. Sie wollen immer alle Eventualitäten mit berücksichtigen, aber Glauben ist etwas ganz, ganz persönliches. Da geht es nur um Sie ganz persönlich. Die Bibel sagt: (Römer 14:4) „Wer bist du, daß du den Hausknecht eines anderen richtest? Er steht oder fällt seinem eigenen Herrn...“ Jeder muss also eine Entscheidung selbst fällen und eines ist klar, Gott kann jeden bewahren.

Aber es geht nicht um jeden, es geht jetzt ganz persönlich um Sie. Deshalb möchte ich Ihnen dieselbe Frage stellen, die JESUS Seinen Schülern stellt: (Matthäus 16:13-15) „Für wen halten die Leute mich, den Sohn des Menschen? Sie sprachen: Etliche für Johannes den Täufer; andere aber für Elia; noch andere für Jeremia oder einen der Propheten. Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?“ Sehen Sie, JESUS wollte von SEINEN Schülern dasselbe, was ich gern von Ihnen hätte. Ich möchte nicht wissen, was irgendwelche Menschen denken oder vielleicht denken könnten, sondern ich frage Sie, für wen halten Sie JESUS?

Hören Sie mal, was Petrus, einer der Schüler JESU, sagte: (Matthäus 16:16) „Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!“ Wer ist JESUS für Sie? Oder was glauben Sie, wer JESUS ist? Für wen halten Sie JESUS?

Ich bitte Sie, geben Sie eine ehrliche Antwort. Vielleicht schreiben Sie mir einmal, was Sie glauben, wer JESUS ist.

Für heute segne Sie mein Herr und Heiland JESUS Christus. Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular