Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 11.02.18
Drucken PDF Kontaktformular

Wer überwindet

Br. Thomas Gebhardt

Offenbarung 2:7
...Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradieses Gottes ist.
1.Johannes 5:4
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Manchmal reden wir von Dingen, die wir gar nicht so recht verstehen. Da haben wir dieses Wort heute. "Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt...". Können Sie das verstehen, begreifen?

1.) alles (jeder)
2.) was von Gott geboren ist
3.) überwindet die Welt

Punkt 1: "Jeder"! Es gibt kein Kind Gottes auf dieser Welt, das nicht die Welt überwindet. Daran können Sie erkennen, wie groß die Kraft Gottes, die Kraft des Heiligen Geistes ist, der dies in uns wirkt.

Es ist eine wunderbare Verheißung, weil sie uns zeigt, zu was unser Herr JESUS fähig ist. Aus einem Sünder macht ER einen Überwinder! Jetzt kann ER es machen, während Sie dies lesen!

Punkt 2: "Was oder wer aus Gott geboren ist." Von Gott geboren zu werden, ist die größte Veränderung, die es je geben wird im Leben eines Menschen. Durch die Gnade Gottes, von welcher Sie hören, werden Sie errettet, wenn Sie dem vertrauen, was JESUS Ihnen verspricht.

Sie erleben, wie der Heilige Geist Sie leitet das zu tun, was Gott will, und Sie werden erfahren, wie JESUS in Ihnen wirkt, Ihr ganzes Leben in Ordnung bringt. Sie werden ein Bedürfnis bekommen, Ihre Sünden abwaschen zu lassen und mit Gott einen Bund des guten Gewissens zu machen. Sie werden erleben, wie Sie Gottes Geist in allen Dingen leitet und Sie immer mehr erfüllt werden von Gottes Geist. Sie werden zu einem vollkommen neuen Menschen werden.

Punkt 3: "überwindet die Welt". Einfach ausgedrückt, das ist die Welt, in der wir als normale Menschen leben. Wir leben angepasst an diese Welt, das beruht einfach auf unserem Selbsterhaltungstrieb. Weil es alle mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, schwindeln die Menschen in der Welt eben. Weil alle es mit der sexuellen Enthaltsamkeit vor der Ehe nicht so genau nehmen, denken die Menschen, dass dies ganz normal ist. Weil jeder im Betrieb schon mal was mitgenommen hat, denken die Leute, dies ist nicht so schlimm.

Aber Gläubige lassen sich nicht von der Welt manipulieren. Christen überwinden das Streben so wie alle zu sein. Christen wollen anders sein als die Welt. Ihr Ziel und ihr Streben ist so zu sein, wie uns JESUS gerne haben möchte, wie uns Gott im Paradies geschaffen hat. Gläubige wollen vom Baum des Lebens essen, der im Paradies ist.

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Der Glaube, der von Gott kommt, unser Glaube, ist ein Glaube, der die Welt überwunden hat!

Gott segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular