Wort zum Tag vom
Sonntag, dem 13.02.22
Drucken PDF Kontaktformular

Wie soll es weitergehen

Br. Thomas Gebhardt



Ps 5:1
Dem Vorsänger. Mit Flötenspiel. Ein Psalm Davids. Vernimm, o HERR, meine Worte; achte auf mein Seufzen!

Ps 5:2
Höre auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott; denn zu dir will ich beten!

Ps 5:3
HERR, in der Frühe wirst du meine Stimme hören; in der Frühe werde ich dir zu Befehl sein und Ausschau halten.

Ps 5:4
Denn du bist nicht ein Gott, dem Gesetzlosigkeit gefällt; wer böse ist, darf nicht bei dir wohnen.

Ps 5:5
Die Prahler bestehen nicht vor deinen Augen; du haßt alle Übeltäter.

Ps 5:6
Du vertilgst die Lügner; den Blutgierigen und Falschen verabscheut der HERR.

Ps 5:7
Ich aber darf durch deine große Gnade eingehen in dein Haus; ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, in Ehrfurcht vor dir.

Ps 5:8
HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen; ebne deinen Weg vor mir!

Als ich 15 Jahre war, lebte ich, so könnte man sagen, in der Kirche. War aktiv, baute an einer Kirche im Nachbarort mit, spielte im Posaunenchor usw. Ach, was nützt es all das aufzuzählen, was in den Augen der Anderen, auch des Pfarrers, so fromm und gottesfürchtig aussah, wenn doch im inneren deines Herzens die Überzeugung ganz klar ist, ich kenne Gott nicht. Doch die Bibel sagt, wer sucht, der findet, und so kam der Tag, wo ich dies erlebte: „Ich aber darf durch deine große Gnade eingehen in dein Haus; ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, in Ehrfurcht vor dir.“

Es war ein wunderbarer Tag, als ich diese Gnade unseres Herrn JESUS Christus erlebte. Es war ein herrlicher Tag, als ER mich errettete. Es war ein Tag, wo sich anfing, mein ganzes Leben zu verändern.

Aber dann kam langsam und schleichend eine Frage auf: „Wie soll es weitergehen?“ Sehen Sie, und in den 55 Jahren, wo Ich nun dem Herrn nachfolge und diene, habe ich tausende von Menschen getroffen, die sich mit derselben Frage rumschlugen: „Wie soll es weitergehen?“ Ich habe durch eine alte Frau damals, unsere Religionslehrerin, die Antwort bekommen: „HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen; ebne deinen Weg vor mir!“

Und heute möchte ich beginnen, eine Folge von Predigten hier einzustellen, um jenen, die JESUS als Erretter erfahren haben, zu helfen vorwärts zu kommen und denen, die JESUS noch ferne stehen, Mut zu machen und hinzuzutreten, um Errettung zu empfangen. Seien Sie gespannt auf die nächsten Tage!

Gott segne Sie! Ihr Thomas Gebhardt
Drucken PDF Kontaktformular