Wort zum Tag vom
Mittwoch, dem 27.07.22
Drucken PDF Kontaktformular

Wir finden so viele Aussagen

Br. Thomas Gebhardt



Psalm 14:1
...Der Narr spricht in seinem Herzen: "Es gibt keinen Gott!" Sie handeln verderblich, und abscheulich ist ihr Tun; da ist keiner, der Gutes tut.

Ich möchte Ihnen zuerst Ihr Leben zeigen. Sie wollen so manche Dinge, haben sich so einiges vorgenommen, aber ganz ehrlich, wissen Sie, ob es Ihnen morgen noch möglich sein wird, die Dinge zu tun, die Ihren Träumen entsprechen? Ist es nicht vielmehr so, dass Ihr Leben sehr anfällig und vergänglich ist? Eine kleine Zeit werden Sie leben, aber dann wird alles vorüber sein. Das versucht uns die Bibel zu erklären und ich gebe Ihnen diese Bedenken nur weiter. Die meisten Menschen interessiert das gar nicht. Sie denken so wie der Psalmist schreibt.

Der natürliche, "normale" Mensch denkt einfach nicht an Gott und das müssen wir erkennen. Er denkt ganz anders als diejenigen, die den Herrn JESUS schon kennen. Es ist wichtig, dass die Gläubigen wissen, wie der natürliche, "normale" Mensch zu behandeln ist. Was er gesagt bekommen muss. Wir müssen immer versuchen zu erfahren, was will Gott gerade jetzt von mir, und deshalb müssen wir wissen, dass Gott oft ganz anders denkt als wir. Die Bibel sagt: „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR“ (Jesaja 55:8).

Es tut mir leid, für all jene, die versuchen alle biblischen Wahrheiten sofort auf sich anzuwenden, dass ich Ihnen sagen muss, dass Gott das so nicht will. Gott will, dass wir, dass Sie geleitet werden durch den Heiligen Geist. Das Leben mit Gott ist ein Leben, was nicht durch Verbote oder Gebote bestimmt wird, sondern durch die liebevolle Führung unseres Herrn, der alles besser weiß und beurteilen kann als Sie und ich. Die Bibel sagt: „Wenn jemand redet, so rede er es als Aussprüche Gottes; wenn jemand dient, so tue er es aus der Kraft, die Gott darreicht, damit in allem Gott verherrlicht wird durch Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen“ (1.Petrus 4:11).

Also sowohl Ihr Reden als auch Ihr Tun soll von Gottes Geist geleitet werden und aus Gottes Kraft geschehen. Die Bibel ist ein so umfangreiches Buch. Uns werden so viele Verheißungen gezeigt. Wir finden so viele Aussagen in ihr. Aber was ist jetzt gerade für uns wichtig? Was will Gott, dass wir den Menschen mitteilen oder mitgeben, die wir gerade in ihrer Not treffen. Was will Gott jetzt gerade an Ihnen und durch Sie tun? Der Herr hat so viele Mitarbeiter in Seiner Gemeinde, die Ihnen zeigen können, was gerade jetzt dran ist. Und wenn Sie gut vom Herrn und Seinen Gesandten lernen, dann wird der Herr auch bald zu Ihnen ganz persönlich all die Geheimnisse sagen, die Ihr Leben führen und schön machen, die Sie glücklich machen.

Was sagen Sie den Menschen, denen Sie begegnen? Sind Sie sich bewusst, dass Sie das, was Sie sind, nur deswegen sind, weil der Herr Ihnen in irgendeiner Weise Gnade geschenkt hat? Der Herr hat Ihnen Kraft gegeben irgendwie zu dienen. So können Sie zum Beispiel in der Gemeinde kräftig mitsingen, mitbeten, für andere beten, den Herrn loben. Warum können Sie das? Weil es Ihnen in die Wiege gelegt wurde? Dann ist es fraglich, ob es etwas taugt. Nein, weil Ihnen Gott Seine Kraft gibt.

Wissen Sie warum es wichtig ist, Gott in Seinem Herzen zu ehren, anstatt IHN abzulehnen? Weil JESUS aus Ihnen etwas machen möchte, was IHN ehrt. JESUS möchte Sie gebrauchen, um Sie und Ihr Leben zu segnen und einen bleibenden Sinn zu geben. ER tut es: "...damit in allem Gott verherrlicht wird durch Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen." (1.Petrus 4:11)

Lassen Sie sich gebrauchen! JESUS mit Ihnen, Ihr Thomas Gebhardt.
Drucken PDF Kontaktformular