Montag, der 21.01.08 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Alles nach seiner Art


von Th. Gebhardt

1.Mose 1:21
Und Gott schuf große Walfische und allerlei Getier, daß da lebt und webt, davon das Wasser sich erregte, ein jegliches nach seiner Art, und allerlei gefiedertes Gevögel, ein jegliches nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war.

Wenn wir so in die Tierwelt schauen und sehen wie Gott alles so herrlich gemacht hat, dann können wir nur staunen und anbeten. Alles ist in seiner Ordnung, alles ist in seiner Art, alles funktioniert trotz der großen Vielfalt und Einzigartigkeit.

Da muss ich automatisch an uns Menschen denken. Ich muss an die große Vielfalt der Menschen denken. Da gibt es Bauern und Wissenschaftler, Arme und Reiche, Dicke und Dünne, Einfältige und sehr Intelligente, Große und Kleine, Weise und Farbige und ich könnte diese Liste noch lange fortführen. Das wunderbare aber ist – alle hat Gott geschaffen. In Gottes Augen sind sie alle gleich wertvoll, weil ER sie alle geschaffen hat.

So manches mal kommt in unsere Gemeinde ein Trinker und oft ist er betrunken. Das ist nicht schön. Gott hat keine Trinker geschaffen, aber Gott hat den Menschen geschaffen – auch diesen Menschen der da so betrunken ist. Er ist ein Geschöpf Gottes.

Geschwister Gott hat mit vielen von diesen Trinkern einen Plan, aber geben wir Gott eine Chance und sagen wir den Trinkern das Evangelium? Oder wenden wir uns angeekelt ab?

Meine lieben denkt doch daran, wenn Ihr solchen Menschen begegnet dass es in der Bibel einen Paulus gibt. Er war ein Mörder. Er war einer der Freude daran hatte die Christen zu verfolgen um sie umzubringen oder sie umbringen zu lassen. Er tat das mit Freude und Leidenschaft wie ein wildes Pferd schnaubend.

Apostelgeschichte 9:1
Saulus aber schnaubte noch mit Drohen und Morden wider die Jünger des HERRN und ging zum Hohenpriester

Aber dann begegnete er den Herrn JESUS und wurde ein ganz anderer Mensch. Er wurde der Mensch den Gott geschaffen hatte.

Wie ist das mit Dir? Vielleicht bist Du so oder ähnlich wie Paulus oder dieser Trinker oder wie all die anderen Sünder. Du kannst anders werden. Vielleicht aber bist Du auch einer von den Frommen die diesen Trinker oder diese Sünder verachten und einen großen Bogen um sie machen. Dann schau doch mal was sie über den Herrn JESUS sagten:

Matthäus 9:10-11
Und es begab sich, da er zu Tische saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tische mit Jesu und seinen Jüngern. Da das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isset euer Meister mit den Zöllnern und Sündern?

Und schau an was der Herr JESUS ihnen antwortete:

Matthäus 9:12-13
Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Gehet aber hin und lernet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer." Ich bin gekommen die Sünder zur Buße zu rufen, und nicht die Gerechten.

Willst Du nicht auch kommen und wie der Herr JESUS sein?
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org