Freitag, der 25.11.22 Wort zum Tag
Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen froh sein und uns freuen an Ihm! Psalm 118:24



Bewegt Sie nicht solch eine Liebe


von Br. Thomas Gebhardt

Hiob 19:25
Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, und zuletzt wird er sich über den Staub erheben.

Es ist wichtig, die Bibel zu lesen und zu erkennen, dass uns überall der Erlöser-Gott vor Augen gestellt wird. Wer auch immer Hilfe sucht im Alten wie im Neuen Testament, der wird auf den Erlöser-Gott JESUS treffen. Johannes 5:39 ermutigt uns deshalb: „Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben.“ In unserem Text sehen wir eine Aussage Hiobs, die direkt auf JESUS hinweist. „MEIN ERLÖSER LEBT.“ Wir mögen es vielleicht nicht verstehen, aber Gott schenkt uns durch SEINEN Geist Gnade es zu glauben, was Jesus in Johannes 8:58 sagte: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!" Was bedeutet das?

Er ist zeitlich vor allem, also JESUS war schon immer da. Wissen Sie, was das bedeutet? Die Menschen kommen und gehen. Kraft kommt und geht. Ruhm kommt und geht. Reichtum kommt und geht. Spaß kommt und geht. Gesundheit kommt und geht. Leben kommt und geht. JESUS aber ist von Ewigkeit zu Ewigkeit!

ER zeigt uns in Johannes 14:6: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ Und in Johannes 11:25 macht ER uns deutlich: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er tot ist“. ER ist nach Joh. 1:3 das Leben der ganzen Schöpfung: „Alles ist durch dasselbe (durch das Wort=JESUS) entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

ER war derjenige, der Adam nach 1.Mo 2:7 das Leben einhauchte: „Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele“.

ER ist nach 1.Joh 5:12 das Leben eines Christen: „Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht“.

ER ist nach Offb. 3:1,20 das Leben einer Gemeinde: „Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Das sagt der, welcher die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke: Du hast den Namen, daß du lebst, und bist doch tot. … Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir“.

SEIN LEBEN IST DAS EVANGELIUM so wie es im 1.Korinther 15:3-4 steht: „Denn ich habe euch zu allererst das überliefert, was ich auch empfangen habe, nämlich daß Christus für unsere Sünden gestorben ist, nach den Schriften, und daß er begraben worden ist und daß er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften“ Sein Leben war ein Opfer, was ER freiwillig gab, um Sie zu erretten. ER war kein Verbrecher, der Sterben musste, sondern Er gab Sein Leben stellvertretend für Ihr sündiges Leben. SEIN Leben war sündlos, der Gerechte starb für Sie den Ungerechten.

Bewegt Sie nicht solch eine Liebe? Wollen Sie nicht mit Hiob sagen: „Mein Erlöser lebt!“ Wissen Sie, Er lebt heute! ER rettet heute Menschen! ER beantwortet noch heute Gebete!
Er könnte heute zurückkehren! Sind Sie bereit?

Ich weiß dass mein Erlöser lebt und Sie? Ihr Thomas Gebhardt
 
 
Kontakt:
wortzumtag@jesus-aktuell.org